Mi, 21.04.2021 , 15:18 Uhr

Schule an der frischen Luft: Lernkoffer für Unterricht in der Maxvorstadt in München!

Könnte Unterricht im Freien die Lösung bei geschlossenen Schulen sein? Eine Idee, für die sich die FDP aber auch andere Parteien stark machen. In der Maxvorstadt ist man da sogar schon einen Schritt weitere. Hier sollen jetzt spezielle Lern-Koffer den Outdoor-Unterricht ermöglichen.

 

Bezirksauschuss Corona Die Grünen lernen Lernen draussen Lernkoffer luft Maxvorstadt muenchen München münchen.tv Pandemie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 02:34 Min Mehr Aufenthaltsqualität - Maxvorstadt bekommt 14 Wanderbäume und Hochbeete Heute gabs in München endlich mal wieder sommerliche Temperaturen! Heiß begehrt sind da vor allem schattige Plätze – und die sind seit dem 01. August in der Steinheilstraße zu finden. Denn die Wanderbaumalle – ein Projekt von Greencity, der Technischen Universität und der S-Bahn München, macht eine Station in der Maxvorstadt. Das Projekt möchte auf 05.05.2023 02:46 Min Streit wegen Lärm-Salon Irkutsks in der Maxvorstadt bangt um Existenz Seit 12 Jahren existiert der Salon Irkutsk in der Maxvorstadt. Die Bar ist ein beliebter Treffpunkt, die Anwohner hatten bisher keine Probleme mit ihr. Jetzt aber ist ein neuer Mieter eingezogen – und der will die Lautstärke vor der Bar nicht akzeptieren. Schon einige Male musste deshalb die Polizei kommen. Muss die Bar jetzt schließen? 12.04.2024 02:28 Min Besseres Miteinander – SPD will den Bereich um den Viktualienmarkt mit Pflanzkübeln sicherer machen Mehr Pflanzkübel für mehr Sicherheit auf dem Viktualienmarkt. Das plant SPD im Rathaus für ein besseres Miteinander von Radlern, Autos, Bussen und Fußgängern im Herzen der Stadt. Realität ist allerdings auch, dass die bestehenden Blumenkübel auf dem Viktualienmarkt derzeit oft als Mülleimer benutzt werden, was nicht die einzige Sorge der Marktkaufleute ist. Leonie Rietschel berichtet. 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch