Mi, 28.10.2020 , 19:00 Uhr

Schnelles Internet und zukunftsfähige digitale Infrastruktur

Schnelles Internet wird immer wichtiger. Mit Münchens wachsendem Glasfasernetz schaffen die Stadtwerke München und ihre Telekommunikationstochter M-net die zukunftsfähige digitale Infrastruktur für unsere Stadt.
Ein Angebot, das ankommt: Im 25. Jahr seines Bestehens hat M-net jetzt die Marke von 500.000 aktiven Verträgen geknackt.
Die Jubiläumskundin wurde jetzt mit einer Überraschung im Glasfasernetz begrüßt.

Glasfaser Internet M-net mnet München münchen.tv schnelles internet SWM Unser München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 01:37 Min Münchens Glasfasernetz wächst weiter Die Stadtwerke München und M-net erschließen die Stadt mit dem schnellen, sicheren und energiesparenden Internet. Aktuell läuft der Ausbau in Bogenhausen und in der Lerchenau. In der Lerchenau kam dafür jetzt sogar ein Gebäude „geflogen“… 31.01.2024 03:09 Min Technologie trifft Politik trifft Gesellschaft Beim M-net Neujahrsempfang ging es um die aktuellen technologischen Herausforderungen. Digitalisierung und Ausbau der Gigabit-Infrastruktur beschäftigen Politik, Wirtschaft und Industrie. Ganz zu schweigen von den Technologie-Sprüngen im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Was auf uns zukommt und wie wir mit diesen Herausforderungen umgehen – Tobias Feige hat sich für Sie schlau gemacht 31.05.2023 03:09 Min Neuer Betriebshof Ständlerstraße München ist mobil – nicht zuletzt dank U-Bahn, Bus und Tram. Doch damit der öffentliche Nahverkehr auch in Zukunft leistungsfähig und attraktiv bleibt, muss er ausgebaut werden. Mehr Fahrzeuge und neue Strecken brauchen auch hinter den Kulissen eine mitwachsende Infrastruktur. So braucht es neue Betriebshöfe, in denen die Fahrzeuge gewartet und repariert werden. Für die 24.05.2023 14:54 Min Startstark, Biotopbäume, Nachhaltigkeit und Veranstaltungshinweise für München Ausbau des Münchner Glasfasernetzes, warum die SWM Bildungsstiftung das Projekt „OpenSpace Lernwelt“ unterstützt, aktiver Naturschutz durch Biotopbäume, Nachhaltigkeit bei der Hofpfisterei und Veranstaltungstipps für München.