Do., 17.11.2022 , 16:37 Uhr

Schüler auf Spurensuche im Pathos Theater

Kultur, Krimi und Kritik einmal ganz anders!
Das Pathos Theater in der Dachauer Straße zeigt ab Freitag in einen fiktiven Fall.
Denn: Ein wertvolles Ausstellungsstück wurde aus einem Museum entwendet und soll wieder gefunden werden.
Im Stück „Die Beute – Einbruch in das koloniale Labyrinth“ wird nämlich das koloniale Erbe Deutschlands und die Debatte um den Raub von Kunst- und Kulturgütern thematisiert.
Bei der ersten Aufführung mit den Schülerinnen und Schülern der Alfons-Schule waren Anna-Lena Kempf und Anna-Lena Werkmann mit dabei.

Ausstellung schule schüler Theater

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 02:36 Min Rund 1300 Schülerinnen und Schüler demonstrieren gegen den neuen Beschluss des Bundestages Schüler und junge Erwachsene demonstrieren gegen das neue Wehrdienstgesetz und fordern, dass der Wehrdienst freiwillig bleibt. 04.02.2026 02:01 Min Ein digitales Tool, was bei der politischen Orientierung helfen soll Die Kommunalwahlen stehen vor der Tür und bei dem ganzen Wahlkampf, der aktuell betrieben wird, ist es nicht leicht den Durchblick zu bewahren. So bleiben viele Menschen bis zum letzten Moment unentschlossen, welche Partei sie wählen sollen. Um Ihnen die Wahl zu erleichtern, haben sich vier Studenten aus München zusammengetan und eine digitale Unterstützung für das Problem 03.02.2026 01:46 Min Trickbetrug in München: Täter locken Opfer mit falschen Anzeigen In München sorgen Trickbetrüger für Aufsehen, indem sie Opfer mit falschen Anzeigen locken und Wertgegenstände stehlen. 03.02.2026 02:45 Min Wir begleiten Dr. Thomas Beutner auf seiner medizinischen Versorgungs-Tour Viele obdachlose Menschen meiden den Weg zum Arzt aus ganz unterschiedlichen Gründen: die fehlende Versicherung, Scham oder bürokratische Hürden. Doch Krankheiten werden so schnell zum Dauerzustand und Wunden bleiben unbehandelt. Deshalb ist in München drei Mal in der Woche eine Straßenambulanz unterwegs, die Wohnungslose direkt auf der Straße versorgt. Wir haben einen Arzt bei seinem