Do., 17.11.2022 , 16:37 Uhr

Schüler auf Spurensuche im Pathos Theater

Kultur, Krimi und Kritik einmal ganz anders!
Das Pathos Theater in der Dachauer Straße zeigt ab Freitag in einen fiktiven Fall.
Denn: Ein wertvolles Ausstellungsstück wurde aus einem Museum entwendet und soll wieder gefunden werden.
Im Stück „Die Beute – Einbruch in das koloniale Labyrinth“ wird nämlich das koloniale Erbe Deutschlands und die Debatte um den Raub von Kunst- und Kulturgütern thematisiert.
Bei der ersten Aufführung mit den Schülerinnen und Schülern der Alfons-Schule waren Anna-Lena Kempf und Anna-Lena Werkmann mit dabei.

Ausstellung schule schüler Theater

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 02:42 Min Eine Schule in Neufahrn bringt das Karteln den Schülern näher Schafkopf gehört wohl zum traditionellsten Spiel, das es in Bayern gibt. Besonders gerne wird es im Wirtshaus gespielt, es verbindet Generationen und stärkt das strategische Denken. Zum ersten Weltschafkopftag zieht das Spiel um Schelle und Eichel nun auch wieder in die Schulen ein. Tabea Niesar hat die Schüler der 11. Klasse beim ,,Karteln“ begleitet. 05.12.2025 02:36 Min Rund 1300 Schülerinnen und Schüler demonstrieren gegen den neuen Beschluss des Bundestages Schüler und junge Erwachsene demonstrieren gegen das neue Wehrdienstgesetz und fordern, dass der Wehrdienst freiwillig bleibt. 04.12.2025 02:19 Min Pfennigparade eröffnet einen neuen Laden Tanja Freudelsberger ist stolz auf ihre Arbeit bei der Pfennigparade und hat es geschafft, den Laden selbstständig zu führen. 04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen.