Di, 10.09.2019 , 17:28 Uhr

Schulanfang – münchen.tv begleitet Mila bei ihrem ersten Schultag

Schulbeginn in München – nach 6 Wochen Sommerferien hat für 163.000 Schülerinnen und Schüler wieder der Alltag begonnen. Gut 11.000 Abc-Schützen hatten heute in München ihren ersten Schultag. Darunter auch die kleine Mila aus der Isarvorstadt – Wir haben die Sechsjährige an ihrem großen Tag begleitet. Ein Bericht von Katharina Pfadenhauer und Elena Miller.

Elena Miller erster Schultag Katharina Pfadenhauer Mila muenchen muenchen.tv schueler Schulanfang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel. 24.04.2024 02:23 Min ,,Ich will Chefin werden" - Zum Girls Day gibt es Frauenpower in Ausbildungsberufen Passend zum Start ins bayerische Abitur, geht es diese Woche vor allem um die gezielte Berufsausbildung und gegen Fachkräftemangel. „Ich will Chefin werden“ ist eine zielgerichtete Initiative am so genannten „Girls Day“. Junge Mädchen von technischen Berufen begeistern, so das Ziel. Mit gutem Beispiel vorangehen lautet also der Schlüssel zum Erfolg. Magdalena Epp stellt uns 24.04.2024 01:45 Min Symbolischer Tunnelanschlag - Die Arbeiten an der zweiten S-Bahn-Stammstrecke gehen weiter Höhere Kosten, längere Bauarbeiten und zahlreiche Ausfälle: Der Bau der 2. S-Bahn-Stammstrecke ist bisher nicht gerade glatt gelaufen. In diesem Jahr soll aber alles besser werden – 2024 sei ein Jahr des Aufbruchs. So hat es der Gesamtprojektleiter Kai Kruschinski-Wüst beschrieben. Einer von vielen Schritten: ein Rettungstunnel im Arnulfpark. Meine Kollegin Magdalena Epp war beim 12.04.2024 02:28 Min Besseres Miteinander – SPD will den Bereich um den Viktualienmarkt mit Pflanzkübeln sicherer machen Mehr Pflanzkübel für mehr Sicherheit auf dem Viktualienmarkt. Das plant SPD im Rathaus für ein besseres Miteinander von Radlern, Autos, Bussen und Fußgängern im Herzen der Stadt. Realität ist allerdings auch, dass die bestehenden Blumenkübel auf dem Viktualienmarkt derzeit oft als Mülleimer benutzt werden, was nicht die einzige Sorge der Marktkaufleute ist. Leonie Rietschel berichtet.