Mo, 31.05.2021 , 18:00 Uhr

Schwimmtraining – Münchner FDP fordert mehr Schwimmunterricht für Grundschulkinder

Wegen Corona waren Schwimmbäder monatelang geschlossen.

Eine beunruhigende Auswirkung davon: mehr Kinder denn je können nicht oder nicht gut genug schwimmen.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gemeinschaft DLRG warnt, dass das vor allem im Sommer gefährlich werden könnte und auch die FDP im Rathaus fordert jetzt in einem Antrag mehr Schwimmunterricht für Kinder.

Aurora Berisha und Maren Fourier haben heute die DLRG am Starnberger See besucht.

DLRG FDP München Schwimmbad schwimmen See Starnberger See Wasserrettung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 02:08 Min Diesel-Streit – EU-Norm könnte zu neuer Fahrverbotsdebatte führen Es droht dicke Luft in München, mal wieder und mal wieder geht es um das Dieselfahrverbot in der Innenstadt. Die Stadt hatte erst im vergangenen Jahr eine Verschärfung des Euro-5-Dieselfahrverbots sowie die Aufhebung der Ausnahmeregelungen vollständig ausgeschlossen. Doch jetzt stößt eine neue Regelung der Europäischen Union die Debatte wieder an. Sabrina Flemmig und Magdalena Epp 13.02.2024 00:54 Min Ursprungsort Werksviertel Mitte Kunst München: Spektakel auf gefrorenem Weissensee! Am Weissensee in Kärnten gab es jetzt ein eisiges Musikspektakel. Die Idee und die dazu gehörige Crowdfunding Aktion kommt aus München, genauer aus dem Werksviertel Mitte Kunst. Instrumente, die aus dem Eis des Weissensees geschnitzt und dann bei einem Konzert auf dem See gespielt wurden. Markus Stampfl hat die spektakulären Bilder 16.01.2024 01:33 Min Schwimmen - Dantebad bietet auch im Winter Sport und Erholung Der Winter hat München auch weiterhin fest im Griff, das haben die Schneeniederschläge am Montag gezeigt. Gerade jetzt, wo wegen der Kälte viele weniger aktiv sind und den Tag gern auf der Couch ausklingen lassen, ist es wichtig seinen Körper und damit auch den Geist zu aktivieren. Zum Beispiel beim Schwimmen. Und das geht auch 15.09.2023 02:01 Min Munich Central Park - der mittlere Streifen auf dem Altstadtring soll grün werden Was auf jeden Fall hilft, um eine Stadt klimafreundlich zu machen, ist viel Grün. Der Bund Naturschutz hat da ganz große Pläne: ein Teil des Altstadtrings soll in einen langgezogenen Park umgewandelt werden – sieht auf den Bildern schön aus, in der Praxis würde das aber einen riesigen Umbau mit sich bringen. Sabrina Flemmig stellt