Fr, 10.06.2022 , 16:06 Uhr

"Selbstgemacht" von Alina

Sie verehrt Hildegard Knef und wird selbst oft als die deutsche Adele bezeichnet. Vielleicht, weil auch ihr Künstlername lediglich aus ihrem Vornamen besteht, der auch noch mit A beginnt: Alina. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass dieser Vergleich immer wieder bemüht wird, weil sie eine ebenso gewaltige Stimme hat und genau kraftvolle und oft melancholische Songs schreibt. Vor 20 Jahren – damals war Alina 16 – kam sie bei der ersten Staffel von DSDS unter die letzten 30 Teilnehmer. Alina ist aber nicht nur Sängerin, sondern auch Songwriterin. Das hat sie studiert. Und so stammt „Die Erste deiner Art“ von Helene Fischer auch aus ihrer Feder. 2017 hat sie ihr Debutalbum mit dem Titel „Die Einzige“ veröffentlicht und landete damit in den Top 30 der Albumcharts. Die 30 scheint sich also wie ein roter Faden durch ihre Karriere zu ziehen. „Die Einzige“ war auch bislang DAS einzige, aber sie hat in diesem Jahr viel vor.

Adele Alina deutsche Adele Die Einzige Die Erste deiner Art Empowerment Helene Fischer münchen.tv Sängerin Selbstgemacht Songwriterin Szene München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 14:39 Min Wer hat hier nicht alle Latten am Zaun? Es läuft so viel verkehrt. Aber weil das so ist, scheinen ja nicht alle dieser Auffassung zu sein. Oder es ist manchen schlichtweg egal. Entsprechend oft denkt sich deshalb wohl jeder von uns öfter mal „Bin ich verrückt oder die andern?“ – so wie Julia Kautz in ihrem neuen Song. 11.09.2023 09:57 Min ... und wenn endlich alles schön ist, dann macht Julia Kautz das kaputt! Das Gefühl der Zufriedenheit währt nur kurz, denn dann kommen die Zweifel. Hab ich das überhaupt verdient? Darf ich eigentlich glücklich sein? Und dann wird es kaputt gemacht… „Built to destroy“ heißt dieses Prinzip, an dem Kinder mit Türmen aus Bauklötzen ihre Freude haben. Erwachsene jedoch machen sich damit das Leben schwer. Davon singt Julia 22.02.2024 11:59 Min "Öffentlich Rechtlich" im lokalen Privatfernsehen Die Nowak ist eine exzellente Songwriterin mit einer unverwechselbaren Stimme zu virtuosem Klavierspiel. Ihre televisuellen Kindheitserinnerungen hat sie in ihrem neuen Song „Öffentlich Rechtlich“ zusammengefasst. 13.02.2024 03:54 Min ShotStory: Fotograf Tibor Bozi über das Bild mit Beyoncé All ihre Musikalben waren auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts, sie wurde bislang mit 32 Grammys, dem Oscar der Musikbranche, ausgezeichnet und sie gilt als eine der reichsten Sängerinnen der Welt: Beyoncé. Wie ist sie so, angesichts dieser Erfolge? Der Münchner Fotograf Tibor Bozi weiß es, denn er hat sie für ein Fotoshooting getroffen und erzählt