Mo., 12.07.2021 , 18:03 Uhr

Sie jubeln und feiern – bringen laute Musik und Müll in die Innenstadt – und kosten den Anwohnerinnen und Anwohnern alle Nerven

Die Clubs sind zu, deshalb zeiht es junge Menschen, Fußball-Fans und Feierwütige raus ins Freie.

Egal ob Gärtnerplatz oder Türkenstraße – München wird mehr und mehr zur Party-Meile. Auch an diesem Wochenende waren wieder 1.000 unterwegs.

Und die Stadt? Die sucht nach einer Corona-konformen Lösung, mit der alle zufrieden sind.

CSU DEHOGA Die Grünen Dreck Lärm Maxvorstadt München Party tuerkenstrasse

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 02:37 Min Warum stehen in München trotz angespanntem Mietmarkt Wohnungen leer? Knapper Wohnraum und zu hohe Mieten: Eines der großen Themen hier in München. Obwohl es inzwischen oft fast unmöglich scheint eine bezahlbare Bleibe zu finden stehen auch in unserer Stadt viele Wohnungen leer. Die Linke prangert das in regelmäßigen Abständen mit einer Plakataktion an. Sabrina Flemmig berichtet von einem Beispiel aus der Maxvorstadt und kennt 19.02.2025 01:52 Min Münchner Linke fordert Mietendeckel Rund 25 Euro pro Quadratmeter – so viel kosten einige Mieten mittlerweile im Hasenbergl, Münchens einstigem Brennpunktviertel. Das ist doppelt so viel, wie vor vier Jahren. Die Mieter wollen das so nicht hinnehmen und haben gemeinsam mit der Linken München eine Aktion gestartet. Sabrina Flemmig berichtet. 13.02.2025 02:00 Min Politiker kritisieren Grüne wegen Antrag um mehr Grünflächen In München soll es mehr Grünflächen geben, die Platz für Erholung und Freizeit bieten. Das fordern die Grünen im Stadtrat. Bei der ÖDP stößt das jedoch auf Kritik. Warum genau, weiß meine Kollegin Sabrina Flemmig. 04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen.