Mo., 24.02.2025 , 16:47 Uhr

So wählt die Stadt

Das bedeutet das Wahlergebnis für München

Die Union ist in Deutschland nach der Bundestagswahl 2025 die stärkste Kraft, Friedrich Merz ist der neue Kanzler. Auch in München haben die Menschen mehrheitlich schwarz gewählt und die Grünen nach drei Jahren an der Spitze überholt. Bitter ist die Wahl vor allem für die SPD ausgegangen, auch in München. Einen Überblick, wie unsere Stadt gewählt hat, hat Giulia Ganser für Sie.

Bayern Bundestag Bundestagswahl CSU Hans Theiss muenchen muenchen.tv München münchen heute München Heute Kompakt münchen.tv Nachrichten politik wahlen

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 02:00 Min Kleingärtner und Wirte im Münchner Concodia-Park bangen weiterhin um Existenz Mit dem schönen Wetter geht auch die Gartensaison los. Doch 39 Kleingärtner im Concordia-Park in München können nicht so loslegen, wie sie gerne würden. Noch immer herrscht Ungewissheit, ob der Park an der Landshuter Alle so fortgeführt werden kann. Und das seit drei Jahren. Gärtner und Wirte wenden sich jetzt an die Stadt. Giulia Ganser 25.02.2025 02:01 Min Sorge um die Wirtschaft! Deutschlands Wirtschaft geht es nicht gut – die Union möchte, dass es schnell wieder bergauf geht. Das hat sie im Wahlkampf versprochen. Welche konkreten Forderungen die bayerische Wirtschaft an eine neue Regierung hat, weiß Giulia Ganser. 05.02.2026 02:34 Min Medaille für ehemaligen Hofbräu-Chef Das berühmteste Wirtshaus der Welt, das Hofbräuhaus am Münchner Platzl, bekommt einen neuen Chef. Nach 25 Jahren an der Spitze verabschiedet sich der bisherige Hofbräu-Direktor Michael Möller aus dem Amt. Künftig übernimmt der Berliner Jörg Lehmann die Leitung der Traditionsbrauerei. Bevor er seine neue Aufgabe antritt, hat Heimatminister Füracker den bisherigen Brauereidirektor noch mit einer 04.02.2026 02:19 Min Neues Konzept für eine flexiblere Versorgung von psychisch kranken Menschen Nach einem Krankenhausaufenthalt fällt es psychisch Erkrankten oft schwer, im Alltag wieder Fuß zu fassen – denn plötzlich fehlt die ärztliche Betreuung. Darum unterstützt der Freistaat nun ein Pilotprojekt, bei dem die psychiatrische Behandlung der Patienten spezifischer und flexibler werden soll. Tamara Barg mit den Einzelheiten.