Do, 15.09.2022 , 17:16 Uhr

Neue Sportbotschafter

So sollen Spitzensportler Kinder und Jugendliche inspirieren

Lothar Matthäus, Felix Neureuther, Anna Schaffelhuber, Nathalie Geisenberger und Anne Haug sind allesamt erfolgreiche Sportler und haben nun einen Titel mehr.

Für ihre Lebensleistungen wurden sie heute in der Münchner Staatskanzlei zu Bayerischen Botschaftern des Sports ernannt. 

Die neuen Botschafter sollen vor allem Aushängeschilder und Inspiration für Kinder und Jugendliche sein.

Botschafter Felix Neureuther Lothar Matthäus muenchen.tv politik Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 02:00 Min Blick Richtung Play-Offs - EHC Red Bull München siegt gegen die Löwen aus Frankfurt Für den EHC Red Bull München geht es Schlag auf Schlag weiter. Und das erfolgreich. Gegen die Löwen aus Frankfurt konnten die Bullen in einer spannenden Partie drei Punkte mit nach Hause nehmen. Und die können im Saisonendspurt noch besonders wichtig werden. Dunja Fadel berichtet. 08.08.2023 02:32 Min Sanierungsfall – marode Olympia Regattastrecke Oberschleißheim droht sportliche Bedeutung zu verlieren Die Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim ist seit über 50 Jahren immer wieder Schauplatz großer Veranstaltungen. Vor allem kommen natürlich die Ruderer und Kanuten seit den Sommerspielen von 1972, um auf der Anlage zu trainieren und Wettkämpfen auszutragen.Doch seit den 70er Jahren wurde die Anlage nicht modernisiert, obwohl sie es dringend nötig hätte. Immer mehr droht der 19.07.2023 02:09 Min Box-Gala – Münchens Weltmeister Shefat Isufi kämpft am 9. September im BMW Park Am 9. September wird es im BMW Park eine Profibox-Gala geben, die münchen.tv auch Live übertragen wird. Dann wird der Münchner WBF-Weltmeister Shefat Isufi wieder in den Ring steigen. Bereits im Februar hatte Shefat Isufi seinen WM-Titel im Halbschwergewicht in seiner Heimatstadt verteidigt. 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.