Fr, 05.12.2014 , 10:31 Uhr

So verschuldet sind die Münchner

Das Hasenbergl ist Spitzenreiter, auf den Plätzen 2 und 3 landen schließlich Berg am Laim und Ludwigsvorstadt: doch wenn es so wie in diesem Fall um die Schuldnerquote geht, ist es wohl keine Ehre ganz vorne zu liegen.

Bei derzeit niedrigen Zinsen und einer stabilen Arbeitsmarktlage treibt der Konsumrausch offenbar immer mehr Münchner in die Überschuldung – das belegt nun der aktuelle Schuldneratlas, wie Rico Güttich und Marco Gundel berichten.

 

Bayern Finanzen Kredit muenchen Quote Ranking Schulden Schuldneratlas Schuldnerquote Stadtviertel Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 02:39 Min Söder im Dialog - wie geht es der aktuellen Wirtschaft In Zeiten von Inflation und Fachkräftemangel ist vor allem der Austausch zwischen Politik und Wirtschaft essenziell. Der Ministerpräsident Markus Söder und die BayWa haben sich gestern Abend getroffen, um über die aktuelle wirtschaftliche Lage zu diskutieren. Politikgrößen, wie Georg Eisenreich, Wolfgang Heubisch oder auch Rechtsanwalt und Netzwerker Stavros Kostantinidis sind ebenfalls dabei gewesen. 20.04.2024 41:50 Min Brennpunkt Wirtschaft - Staatsminister Albert Füracker Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune begrüßt Staatsminister Albert Füracker bei sich in der Lejeune Academy für ein interessantes Gespräch über die politische und vor allem wirtschaftliche Lage Bayerns und Deutschlands. 01.04.2024 45:06 Min Sport Arena vom 01.04.2024 Sendung vom Montag, 1. April 2024. München und Oberbayern – das steht für sportverrückte, aktive Menschen. Fußball ist dabei nur ein Thema – Boxen, Handball, Pferdesport und noch vieles mehr zeigen wir Ihnen in der Sportarena. Daniel Stock begrüßt Weltmeister und Medaillengewinner, Nachwuchsathleten und Routiniers. Vor allem aber sehen Sie bei uns aufregende, neue Sportarten, 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch