Mo, 27.07.2020 , 18:26 Uhr

Sommer in der Stadt - erstes Wochenende

Seit Freitag läuft bei uns in München der Sommer in der Stadt, ein Alternativprogramm zur abgesagten Wiesn. Damit soll vor allem den Schaustellern unter die Arme gegriffen werden, die Corona bedingt harte Umsatzeinbußen verkraften müssen. Zudem verbringen viele Münchner Familien ihren Sommerurlaub daheim. Wie gut das Programm angenommen wird, Philip Röttger und Ann-Sophie Ludwig mit einer ersten Bilanz.

der in Königsplatz muenchen muenchen.tv Riesenrad Sommer stadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 02:03 Min Fusion - Die Wohnungsbaugesellschaften GWG und GEWOFAG werden zu "münchner wohnen" Die Städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG und Gewofag werden zusammengelegt. Entstehen soll nun die „Münchner Wohnen“, die mit knapp 70 000 Wohnungen eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen bundesweit sein wird.Die Zusammenlegung hatte bereits im Vorfeld für Wirbel und Gegenwind gesorgt, doch nun wurde heute bekannt gegeben, dass „München Wohnen“ wie geplannt ab Januar starten soll. 28.04.2023 02:11 Min Cafe oder Wrestling-Arena? – Münchner geben 1200 Ideen für die Nutzung der Paketposthalle ab Sie sorgen für viele Diskussionen in der Stadt: die zwei geplanten 155 Meter hohen Türme, die einmal auf dem Areal an der ehemaligen Paketpost in Neuhausen vorgesehen sind. In dem neuen Quartier sollen in den nächsten Jahren Wohnungen, Büros, Geschäfte und Platz für Kulturangebote geschaffen werden: Die Idee dafür sind reichhaltig – die Münchnerinnen und 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht. 25.04.2024 01:48 Min 100. Grünpfeil für Fahrradfahrer - Freie Fahrt an der Winthierstraße Bei der roten Ampel nicht stehen bleiben, sondern abbiegen – das dürfen Radfahrer, wenn ein Grünpfeil vorhanden ist. Seit vier Jahren ist der Abbiegepfeil ein Teil der Münchner Straßen. Damit möchte das Mobilitätsreferat unter anderem Unfälle zwischen Autos und Fahrradfahren bei Kreuzungen vermeiden. Mittlerweile gibt es den 100. Grünpfeil in München. Mobilitätsreferent Georg Dunkel hat