Fr, 24.04.2015 , 12:47 Uhr

Sperrstunde – Kreisverwaltungsreferat Ausschank auf Freiflächen bis Mitternacht

Die Sperrstunde für den Außenbereich von Gaststätten könnte sich bald endgültig von 23 Uhr auf Mitternacht verschieben.

Seit drei Monaten hat das Kreisverwaltungsreferat eine Stunde Ausschank mehr unter freiem Himmel in München getestet.

Resultat: Nicht eine einzige Beschwerde ist bei der Stadt eingegangen.

Jetzt stellt sich die Stadt die Frage, ob eine Speerstunde für Freischankflächen um elf Uhr abends überhaupt noch nötig ist.

Ausschank Freischankflächen KVR Sperrstunden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel. 19.09.2023 02:35 Min Wurstprüfung- welche Wiesn-Bratwurst ist die beste? Ein echter Plicht-Termin im alljährlichen Oktoberfest Kalender ist die traditionelle Wurstprüfung. Dabei ermittelt eine unabhängige Experten Kommission das beste Schweinswürschtl auf der Wiesn. In diesem Jahr gingen 8 Kandidaten an den Start. Wo es die beste Wiesn-Wurst 2023 gibt, das weiß Julia Jende – sie hat probiert   13.09.2023 02:12 Min Das Sicherheitskonzept der Wiesn 2023.mp4 Auch die 188. Wiesn soll so sicher wie möglich sein! 3 Tage vor Oktoberfeststart hat die Polizei und das KVR präsentiert, wie sie das schaffen möchten. Eine Sicherheits-App soll erprobt werden und Ordnerinnen und Ordner wurden zum ersten Mal für Beleidigungen und Ausgrenzungen gegenüber der LGBTQ-Community geschult. 27.04.2024 45:05 Min Lejeune vom Samstag, 27. April 2024. Sendung vom Samstag, 27. April 2024. Prof. Erich Lejeune – Unternehmer und Motivationscoach, Menschenkenner und aufmerksamer Zuhörer. Wer bei ihm zu Besuch ist, offenbart sich, teilt seine Gedanken und Gefühle. Lernen Sie Prof. Lejeunes Gäste von einer ganz neuen Seite kennen und lassen Sie sich inspirieren!