Mo., 13.11.2023 , 21:01 Uhr

Eishockey, Freeride, Turnen und Boxen

Sport Arena vom 13.11.2023: Saisonzwischenbilanz vom EHC Red Bull München, Freeride World Tour, Tag des Kinderturnens und "The Box Show"

Nach einer Woche Pause geht es für die Männer vom EHC Red Bull München in das Achtelfinale der Champions Hockey League. Dabei treffen die Eiscracks zu Hause auf die Geneve-Severette. Gleich am Freitag spielen die Roiten Bullen aber auch schon ihr zweites Heimspiel hintereinander gegen den Vizemeister ERC Ingolstadt. Wir sprechen mit EHC Stürmer Maximilian Kastner über die bisherige Saison.

Timm Schröder hat es endlich in die Freeride Worldtour geschafft. Nach zahlreichen Anläufen und Rückschlägen ist der 25-jährige bad Tölzer ab Januar bei der Wintersportserie dabei. Im Studio berichtet er über seinen Weg und die Vorfreude.

Beim „Joy of Moving Tag des Kinderturnens“ konnten hunderte von Kindern beim TSV Grünwald auf einige ihrer Helden treffen. Mit Lukas Dauser und Elisabeth Seitz waren einige der Top Athleten aus dem Turn-Team-Deutschland in München um den Kleinen ein paar Tipps zu geben und Tricks zu zeigen.

Am 25. November liefert „The Box Show“ eine beeindruckende Fightnight im Münchner Showpalast. Dabei geht es um einen Titelkampf, viele spannende Duelle. Mit dabei sind zahlreiche local Heros. Für Mehmet Avci geht es dann um den Deutschen Meistertitel. Mehmet und sein Trainer und Mitveranstalter Vartan Avetisyan sind zu Gast in der Sendung.

münchen.tv überträgt „The Boxshow“ am 25. November live aus dem Showpalast ab 22 Uhr.

EHC Red Bull München Eishockey Freeride World Tour Joy of Moving Maxi Kastner Mehmet Avci Profiboxen Snowboarder Sport Arena Tag des Kinderturnens The Box Show Timm Schröder Vartan Avetisyan

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 45:06 Min Pokal-Aus, Siegesserie, Neuroathletik und neuer Aufwind: Sport-Arena vom 17.02.2025 Der FC Bayern Basketball verliert überraschend im Halbfinale des Final Four gegen den Gastgeber vom Mitteldeutschen BC. Der EHC Red Bull München gewinnt sein siebtes Spiel in Folge. Im Saisonendspurt mit dem Blick auf die Playoffs gerichtet sind die Münchner nicht aufzuhalten. Im ausverkaufen SAP-Garden fegen die roten Bullen zuerst Schwenningen mit 5:2 und dann 05.05.2025 45:06 Min Couchmeister, Trainervorstellung, Wings for Life Run, Synchronschwimmen und Saisonauftakt: Sport Arena vom 05.05.2025 Der FC Bayern München gewinnt die Deutsche Meisterschaft. Weil Leverkusen nur einen Punk holt reicht den Münchner das 3:3 Unentschieden gegen Leipzig, um sich die Schale zum 34. Mal in der Vereinsgeschichte zu holen. Oliver David ist der neue Cheftrainer vom EHC Red Bull München. Der 46 US-Amerikaner hat zuletzt in Salzburg zwei Meisterschaften gewonnen 28.04.2025 45:05 Min Meisterinnen, Baseball-Training, Neuer Trainer, Quadball und Rudern: Sport-Arena vom 28.04.2025 Die FC Bayern Frauen gewinnen zum dritten Mal in Folge die deutsche Meisterschaft. Mit dem 3:1 Sieg über Freiburg sichern sie sich drei Spieltage vor Saisonende den Titel. Dazu können sie in dieser Woche erstmals in der Vereinsgeschichte noch das Double holen. Die München Haar-Disciples spielen auch in diesem Jahr wieder in der höchsten Spielklasse, 07.04.2025 45:06 Min Saisonabschluss, Regionalliga, Auszeichnung, Give and Take for good und Speedwaytraining: Sport Arena vom 7.04.2025 Der EHC Red Bull München verabschiedet sich nach der Niederlage im Viertelfinale von seinen Fans. Rund 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sind dafür in den SAP Garden gekommen, um die Mannschaft vor der Sommerpause nochmal zu sehen. EHC Stürmer Markus Eisenschmid berichtet in der Sport Arena nochmal von der Saison wie es nun weitergeht. Sowohl Türkgücü