Mo, 29.06.2020 , 18:34 Uhr

Sportliche Beamte – Joachim Herrmann ehrt erfolgreichste bayerische Sportlerinnen und Sportler der Bayerischen Polizei

Sport und körperliche Leistungsfähigkeit spielen bei der Bayerischen Polizei eine große Rolle. Das ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass manche Beamte neben ihrem Beruf bei nationalen und internationalen Sportwettbewerben regelmäßig beachtliche Erfolge erzielen. Sportminister Joachim Herrmann hat heute besonders erfolgreiche Beamte der Bayerischen Polizei für ihre ausgezeichneten sportlichen Leistungen geehrt. Manfred Sedlbauer und Marinus Riedl waren für uns mit dabei.

Bayerische Polizei Biathlon Clara Klug Joachim Herrmann Manfred Sedlbauer muenchen münchen.tv Ramona Hofmeister Snowboard Germany Sport Arena Sportlerehrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch 18.03.2024 02:06 Min Kracherauftakt – EHC Red Bull München geht nach erstem Playoffsieg ins Heimspiel gegen Wolfsburg Der EHC Red Bull München geht mit einem Erfolg im Rücken ins erste Playoff-Heimspiel. Zum Start in die „Best of Seven“-Runde gewannen die Münchner mit 6:3 bei den Grizzlys Wolfsburg. Die zweite Begegnung in der Viertelfinalserie wird am Dienstag in München ausgetragen. Vor dem Heimspiel hat Daniel Stock mit einem DER Führungsspieler der Red Bulls 28.02.2024 02:00 Min Blick Richtung Play-Offs - EHC Red Bull München siegt gegen die Löwen aus Frankfurt Für den EHC Red Bull München geht es Schlag auf Schlag weiter. Und das erfolgreich. Gegen die Löwen aus Frankfurt konnten die Bullen in einer spannenden Partie drei Punkte mit nach Hause nehmen. Und die können im Saisonendspurt noch besonders wichtig werden. Dunja Fadel berichtet. 19.02.2024 02:08 Min Trendsportart - Walking Football erobert München Unbestritten ist: Bewegung ist wichtig!  Aber was, wenn der Kopf zwar will, der Körper aber nicht mehr kann? Die Lösung: Walking Football. Der FC Espanyol München ist der erste Verein in unserer Stadt, der die neue Trendsportart anbietet. Dunja Fadel weiß, was es damit genau auf sich hat.