So, 16.06.2019 , 20:52 Uhr

Sportschützen - Politprominenz bei der Verabschiedung des 1. Landesschützenmeisters Wolfgang Kink

Der Bayerische Sportschützenbund hat seit heute einen neuen Vorsitzenden. In der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück fand heute die 69. Delegiertenversammlung statt, bei der ein neuer erster Landesschützenmeister für Bayern gewählt wurde. Wolfgang Kink, der dieses Amt 11 Jahre innehatte, hat den Titel heute offiziell abgegeben. Zur Verabschiedung kamen unter anderem Bundesinnenminister Horst Seehofer, Bayerns stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger sowie Bayerns Sport- und Innenminister Joachim Herrmann. Katharina Pfadenhauer und Kian Vaziri-Elahi waren dabei.

1. Landesschützenmeister Bayerischer Sportschützenbund Christian Kühn erster Landesschützenmeister Garching-Hochbrück Horst Seehofer Hubert Aiwanger Joachim Herrmann Landesschützenmeister muenchen muenchen.tv Olympiaschießanlage Polizei Schießsport Schützen Sportschützen Sportschützenbund Wolfgang Kink
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 02:32 Min Hass im Netz – Online Kriminalität nimmt zu Von Morddrohungen, Fake-Einträgen bis hin zur Verbreitung gefälschter Nacktaufnahmen in den sozialen Medien – digitale Gewalt kennt viele Gesichter. Die Zahl dieser Straftaten ist im letzten Jahr sogar um 20% gestiegen. Vor allem die antisemitischen Straftaten sind aktuell erschreckend hoch.  Die Politik möchte weiterhin dagegen vorgehen und Betroffenen bessere Möglichkeiten geben, selbst aktiv gegen solche 10.07.2023 02:32 Min Brennpunkt Riem- Polizei startet Schwerpunkteinsatz In der Messestadt Riem nimmt die Jugendkriminalität zu und wird immer brutaler. Die Polizei möchte nicht von Jugendbanden sprechen, trotzdem gibt es offenbar ein Problem mit gewaltbereiten jungen Menschen. Jetzt will die Polizei mit einem Schwerpunkteinsatz im Münchner Südosten gegensteuern. 15.04.2024 01:53 Min Blitz-Marathon - Verkehrspolizei hofft auf weniger Raser in München Vorsicht, Blitzer! In dieser Woche sollten Sie vermehrt darauf achten, ob an der Seitenstraße ein Messgerät steht. In der sogenannten „Speed-Week“ finden europaweit zusätzliche Kontrollen statt, um ein Bewusstsein für überhöhte Geschwindigkeiten zu schaffen. In München wird es vor allem am Freitag, den 19. April ernst. Von 06:00 morgens an stellt die Polizei 24 Stunden 12.04.2024 02:28 Min Besseres Miteinander – SPD will den Bereich um den Viktualienmarkt mit Pflanzkübeln sicherer machen Mehr Pflanzkübel für mehr Sicherheit auf dem Viktualienmarkt. Das plant SPD im Rathaus für ein besseres Miteinander von Radlern, Autos, Bussen und Fußgängern im Herzen der Stadt. Realität ist allerdings auch, dass die bestehenden Blumenkübel auf dem Viktualienmarkt derzeit oft als Mülleimer benutzt werden, was nicht die einzige Sorge der Marktkaufleute ist. Leonie Rietschel berichtet.