Fr, 09.07.2021 , 18:00 Uhr

Sprung ins kühle Nass - so wollen Politik und Wasserwacht für mehr Sicherheit im Wasser sorgen

Nach mehr als einem Jahr Pandemie haben viele Kinder und Jugendliche kaum die Möglichkeit gehabt, Schwimmunterricht zu bekommen. Um deren Sicherheit im Wasser zu erhöhen, gibt es die Kampagne „Bayern schwimmt“.
Seit mittlerweile drei Jahren fördern die Wasserwacht-Bayern und das Kultusministerium gezielt den Schwimmunterricht für Kinder. Zum Beginn der diesjährigen Kampagne ist auch Kultusminister Michael Piazolo in das Freisinger-Freibad gekommen. Ob auch er ins kühle Nass gesprungen ist, wissen
Louisa Off und Marinus Riedl.

Baden muenchen.tv Piazolo schwimmen Wasserwacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 01:35 Min Schulsportehrung - Münchner Schülerinnen und Schüler erhalten Medaillen von Bürgermeisterin Verena Dietl Wir kommen zum Sport und können an dieser Stelle freudig verkünden, Sport hat in München einen hohen Stellenwert, gerade in den Schulen. Am Freitag-Vormittag wurden 364 Schülerinnen und Schüler für herausragende Sportleistungen bei Jugend trainiert für Olympia & Paralympics geehrt. Die Ausgezeichneten Schulsportler kommen aus 16 verschiedenen Münchner Schulen. Sabrina Flemmig und Lena Scharpf waren 28.02.2024 02:00 Min Blick Richtung Play-Offs - EHC Red Bull München siegt gegen die Löwen aus Frankfurt Für den EHC Red Bull München geht es Schlag auf Schlag weiter. Und das erfolgreich. Gegen die Löwen aus Frankfurt konnten die Bullen in einer spannenden Partie drei Punkte mit nach Hause nehmen. Und die können im Saisonendspurt noch besonders wichtig werden. Dunja Fadel berichtet. 19.02.2024 02:08 Min Trendsportart - Walking Football erobert München Unbestritten ist: Bewegung ist wichtig!  Aber was, wenn der Kopf zwar will, der Körper aber nicht mehr kann? Die Lösung: Walking Football. Der FC Espanyol München ist der erste Verein in unserer Stadt, der die neue Trendsportart anbietet. Dunja Fadel weiß, was es damit genau auf sich hat. 27.10.2023 02:19 Min Ja zu Olympia - Neuer Verein möchte die Sommerspiele zurück nach München holen Mehr als 50 Jahre nach den Olympischen Sommerspielen 1972 möchte ein neu gegründeter Verein die Spiele jetzt wieder in die Stadt holen. Und zwar in den Olympiapark – der mit seiner imposanten Zeltdachkonstruktion längst zu einem DER Münchner Wahrzeichen geworden ist.   Dunja Fadel und Lea Zeisberger haben die zwei Gründer des Vereins „Sommerspiele München“