Mo, 29.08.2022 , 16:45 Uhr

Staatsanwaltschaft ermittelt – 7-jähriges Mädchen wird in Münchener Hotel von einer Statue erschlagen

Wie konnte es zu diesem tragischen Unglück kommen?

Ein siebenjähriges Mädchen aus Neapel wurde am Freitagabend im Innenhof eines Hotels in der Isarvorstadt von eine Steinstatue erschlagen.

Ihr Vater musst das tragische Unglück mit ansehen.

Noch ist unklar wie das passieren konnte – die Staatsanwaltschaft hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Anna-Lena Werkmann und Anna-Lena Kempf mit dem aktuellen Erkenntnisstand.

Gärtnerplatz Mädchen München Polizie Staatsanwaltschaft Statue tod Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 02:20 Min Bunter Schutzraum – ein Bus wird zum sicheren Ort in München nur für Mädchen München möchte das Angebot für Mädchen und junge Frauen erweitern. Die Initiative IMMA e.V. bietet aus diesem Grund für die Zielgruppe einen mobilen Treff an. Er soll für die Mädchen ein sicherer und vertrauter Ort sein.  In Form eines Busses wird sechs Tage die Woche eine neue Anlaufstelle geschaffen. 25.05.2023 02:17 Min Zu wenig Abstand – Radlfahrer in München leben gefährlich Die Münchnerinnen und Münchner fahren mehr mit dem Radl als je zuvor. Allerding steigt auch die Zahl der Unfälle. Alleine für das Jahr 2022 hat die Verkehrsstatistik ergeben, dass 41% aller Verkehrstoten Fahrradfahrer sind. Eine Ursache: der Abstand zwischen Auto und Fahrrad ist beim Überholen zu gering und es kommt zu einem Sturz. Um das 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht. 25.04.2024 01:48 Min 100. Grünpfeil für Fahrradfahrer - Freie Fahrt an der Winthierstraße Bei der roten Ampel nicht stehen bleiben, sondern abbiegen – das dürfen Radfahrer, wenn ein Grünpfeil vorhanden ist. Seit vier Jahren ist der Abbiegepfeil ein Teil der Münchner Straßen. Damit möchte das Mobilitätsreferat unter anderem Unfälle zwischen Autos und Fahrradfahren bei Kreuzungen vermeiden. Mittlerweile gibt es den 100. Grünpfeil in München. Mobilitätsreferent Georg Dunkel hat