Mi., 24.06.2026 , 18:45 Uhr

Stadtwerke München bauen 4.000 Wohnungen bis 2040

Die Stadtwerke München bauen in Laim Werkswohnungen im Zuge des Wohnungsmangels in München. 4.000 neue Wohnungen sollen bis 2040 unter anderem für städtische MitarbeiterInnen entstehen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 03:13 Min Beim Golfturnier der Stadtsparkasse München werden 111.000 Euro gesammelt und für soziale Projekte gespendet Beim Benefiz-Golfturnier der Stadtsparkasse München wurden 111.000 Euro für die Neonatologie in der Klinik München Harlaching und den Christophorus Hospiz Verein gespendet. 24.06.2026 08:29 Min Wohnungsbau in Laim und Spenden vom Golfturnier der Stadtsparkasse München an verschiedene Projekte Die Stadtwerke München setzen mit einem neuen Wohnungsbau in Laim ein starkes Zeichen gegen den Wohnungsmangel in der Landeshauptstadt. Auf dem Gelände des ehemaligen Busbetriebshofs entstehen hier 630 neue Wohnungen, die bis 2031 fertiggestellt werden sollen. Dieses große Vorhaben ist Teil einer Ausweitung der Wohnungsbauoffensive, die bis 2040 insgesamt 4.000 Werkswohnungen für Mitarbeiter und Beschäftigte 17.06.2026 02:32 Min Das Stadtmuseum diskutiert die Zukunft der Münchner Stadtviertel Das Münchner Stadtmuseum ist im Juni 2026 zu Gast im ehemaligen Viehhof und lädt die Menschen in den umliegenden Vierteln ein, gemeinsam Geschichte zu entdecken, zu erzählen, zu sammeln und zu präsentieren. Die Geschichte der Stadt München ist nicht nur die der Residenzstadt, sondern auch die der Vorstädte und Hinterhöfe, der Arbeiterinnen, Arbeiter und Familien, 17.06.2026 03:21 Min Filmfest München 2026: Kino für alle mitten in München Anfang der Achtziger entstand die Idee für das FILMFEST MÜNCHEN. Eine Gruppe Filmschaffender wollte dabei vor allem für den deutschen Film eine Plattform mit überregionaler Strahlkraft schaffen. 1983 wurde das erste FILMFEST MÜNCHEN gefeiert, mit Eberhard Hauff als Leiter und einem hochkarätigen, dann doch auch internationalen Programm. Heute sind es in der Regel circa 150