Di, 06.04.2021 , 15:11 Uhr

Stau vorprogrammiert – Mittenheimer-Brücke in Oberschleißheim wird 2,5 Jahre lang saniert

Staus mit Ansage! Seit heute ist die Brücke in der Mittenheimer Straße in Oberschleißheim dicht. Und das für zweieinhalb Jahre. Das in die Jahre gekommene Bauwerk muss umfassend saniert werden. Das Problem: alternative Verkehrswege sind in Oberschleißheim Mangelware.

B471 bahsnchranke Brücke Mittenheim Mittenheimer straße muenchen muenchen.tv München münchen heute Oberschlei OSH sanierung SBahn Schleißheim Srazu Stau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update 12.02.2024 02:34 Min Immer Unpünktlicher – Über 10 Prozent der Münchner S-Bahnen kamen im vergangenen Jahr zu spät… Gerade für Pendler und Reisende ist das Thema ein Dauer Aufreger: Die Pünktlichkeit bei der Bahn. Zuletzt gab es dann auch noch immer wieder Streiks und dadurch massive Einschränkungen. Eine aktuelle Erhebung hat jetzt ergeben, dass im Jahr 2023 auch abseits der Streiks 10 Prozent der S-Bahnen verspätet waren. Doch woran liegt das eigentlich? Sabrina Flemmig 08.12.2023 02:29 Min Versorgungslücke – Oberschleißheimer wehren sich gegen Schließung der letzten Kreissparkasse „Regional. Digital. Zukunft“ – In Ihrem Jahresbericht von 2022 werben die Bayerischen Sparkassen mit ihrer Nähe und Verantwortung zu und gegenüber ihren Kunden. In den Ohren der Oberschleißheimer dürfte das wie blanker Hohn klingen. Erst hatte die Sparkasse Fohlengarten zugemacht und jetzt soll auch noch die letzte verbliebene Filiale in der Haselsbergerstraße schließen. Seit Wochen 01.08.2023 02:20 Min Preisexplosion – Bauunternehmer geben Münchner Grundstücke zurück Allein in den letzten 4 Jahren sind die Münchner Mieten um rund 25 Prozent gestiegen. Ein Quadratmeter kostet in München im Durchschnitt XY €. Deshalb können sich einige Menschen das Wohnen kaum noch leisten. Und manch Bauunternehmer können sich das Bauen nicht mehr leisten, geben sogar Grundstücke zurück. Sabrina Flemmig erklärt, warum.