Di, 28.07.2015 , 17:31 Uhr

Stimmung nach Eröffnung des Luise-Kiesselbach-Tunnels

Seit vergangener Nacht ist der neue Luise Kiesselbach Tunnel endlich komplett für den Verkehr geöffnet. Das 400-Millionen Euro teure Bauprojekt hatte zuvor sechs Jahre lang die Nerven von Autofahrern und Anwohner strapaziert. Rund 120 000 Autos werden ab sofort pro Tag durch die Röhren rollen. Der Verkehr soll dadurch entlasten und Anwohner von Lärm und Abgasen befreiet werden. Simon Götz hat sich vor Ort ein Bild gemacht und mit den Anwohnern über ihren neuen Tunnel gesprochen.

Anwohner Luise-Kiesselbach-Tunnel Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:02 Min Ärger um Grünfläche - Anwohner starten Aktion gegen geplantes Flüchtlingsheim Wie können Flüchtlinge in Zukunft untergebracht werden? Das war heute unter anderem ein Thema beim großen Flüchtlingsgipfel in Berlin. Bund und Länder haben sich getroffen, um über zukünftige Maßnahmen in der Flüchtlingspolitik zu sprechen. Dass die Unterbringung von Flüchtlingen Kommunen nach wie vor vor Herausforderungen stellt, zeigt der Stadtteil Solln. Auf einem Acker soll dort 07.08.2023 02:27 Min Sind alle einverstanden?- Weißenburger Straße soll zur Fußgängerzone werden Münchens älteste Fußgängerzone außerhalb der Altstadt soll erweitert werden. Ursprünglich war geplant, dass zwischen Weißenburger und Pariser Platz die Autos bereits ab Oktober ausquartiert werden, doch jetzt möchte der Bezirksausschuss erst noch die Anwohner und Geschäftstreibende befragen, ob die einverstanden sind. Doch haben die überhaupt ein richtiges Mitspracherecht? 29.06.2023 12:56 Min Mehr Platz zum Flanieren und Relaxen: Neue Sommerstraßen in München Die Idee kommt aus Stockholm und auch München folgt dem Vorbild: Straßen werden zu temporären Begegnungs- und Spielflächen, um mehr sommerliche Lebensqualität in die Stadt zu bringen. Die Sommerstraßen sollen die Aufenhaltsqualität und die Nachbarschaft in der Stadt stärken – abseits des Konsumzwangs, wie zum Beispiel in den Schanigärten. Den ersten Pilot gab es 2019 25.05.2023 02:17 Min Zu wenig Abstand – Radlfahrer in München leben gefährlich Die Münchnerinnen und Münchner fahren mehr mit dem Radl als je zuvor. Allerding steigt auch die Zahl der Unfälle. Alleine für das Jahr 2022 hat die Verkehrsstatistik ergeben, dass 41% aller Verkehrstoten Fahrradfahrer sind. Eine Ursache: der Abstand zwischen Auto und Fahrrad ist beim Überholen zu gering und es kommt zu einem Sturz. Um das