Do., 25.01.2024 , 15:23 Uhr

Streikauswirkungen auf Wirtschaft

Auch hier in München läuft der zweite Streiktag der Lockführergewerkschaft – GDL und das sorgt für Probleme, auch in der Innenstadt.
Etwa 75 000 Beschäftigte arbeiten innerhalb des Altstadtrings.
Viele Pendler die sonst zur Arbeit in die Stadt kommen, bleiben im Homeoffice. Doch auch Touristen und Leute die sonst zum Einkaufen kommen, vermeiden den Weg nach München.
Und das hat Auswirkungen auf die Geschäfte und die Gastronomie in der Münchner Innenstadt, die Sie sind ja von den Kunden und Touristen abhängig

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 02:05 Min Vollsperrung auf der A96 sorgt für Verkehrsbehinderungen in München In LAim wird die Brücke über die A96 abgerissen für die Tram-Westtangente. Von Mittwoch bis Montag ist die Straße gesperrt. 15.05.2026 02:36 Min Streit um Entmietung in Sendlinger Wohnhaus In der Aidenbachstraße verdrängen neue Eigentümer Mieter. RuroGmbH und REK Projekt GmbH nutzten Verwertungskündigungen. Der Mieterverein München unterstützt die Mieter rechtlich. 08.05.2026 02:16 Min Das "Buchberg": Neues Leben im Bahnhofsviertel Im Alten Botanischen Garten ist ein neuer Treffpunkt entstanden: Über alte Skiliftstützen ist eine Art urbanes Baumhaus entstanden, dazu ein Kiosk mit gastronomischem Angebot. Der neue Ort am Rand des Bahnhofsviertels trägt den Namen „BUCHBERG“ und soll frisches Leben in die Gegend bringen. Michael Kryschak und Zoe Pfeil haben sich das neue Gastro-Projekt angesehen. 23.04.2026 01:47 Min Werden die großen Wiesn-Zelte bald nach EU-Recht vergeben? In 149 Tagen startet die Wiesn in München. Doch ein Wirt wirft der Stadt München Vergabefehler vor. Die Vergabekammer Südbayern prüft den Fall.