Fr, 04.02.2022 , 09:36 Uhr

Streit um Ausbau – warum sich ein Schreinermeister aus Niclausreuth nicht vergrößern darf

Unsere Nachrichten beginnen heuet im Landkreis Ebersberg. Ein Schreinermeister aus Niclasreuth will sich vergrößern, muss es sogar, denn seine Werkstatt ist viel zu klein für die viele Aufträge. Inzwischen muss er sogar Lehrlinge abweisen.
Trotz Unterstützung von Bürgermeister und Landrat, darf Quirin Kaiser seine Werkräume allerdings nicht erweitern. Grund dafür ist das sogenannte A. Was das bedeutet und warum sich jetzt sogar Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger einmischt, erklärt Tim Vaassen.

aiwanger Akkordeon Anbindegebot Niclasreuth Schreiner Schreinermeister Werkstatt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:03 Min Gegen Putin – Pussy Riot kritisiert russische Regierung mit Aktion in München Sie wollen dem russischen Diktator Wladimir Putin die Stirn bieten: die Band Pussy Riot ist bekannt für ihre aufsehenerregenden Aktionen, in denen sie das russische Regime stark kritisieren. Einige Mitglieder saßen deshalb auch schon im Gefängnis. Am Donnerstagabend waren sie in München zu Gast und sind erstmals in einem Museum aufgetreten – in der Pinakothek 18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 15.03.2024 02:33 Min Sport-Scheck-Schock – Mutterhaus in München wird nach Übernahme geschlossen, Mitarbeiter verlieren Jobs Für die Beschäftigten bei Sport Scheck in der Münchner Innenstadt ist es ein Schock – die Filiale in der Neuhauser Straße soll schließen, alle Beschäftigten entlassen werden. Nach der am Mittwoch bekannt geworden Übernahme durch den italienischen Sportartikelhändler Cisalfa kommt diese Nachricht für viele unterwartet. Es ist nur ein Beispiel für die Misere nach dem 14.03.2024 04:15 Min Erfolgsgeschichte! Einzigartige Therapie für Kinder mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung In etwa 0,5 Prozent der Menschen in Deutschland haben eine schwere geistige Behinderung. In etwa ein Prozent der Bevölkerung leidet an Autismus. Und ob Menschen mit geistiger Behinderung oder Gehirnerkrankung – sie alle brauchen eine besondere Unterstützung! Seit 2018 verbindet das kbo-Kinderzentrum München Therapie mit Alltag und das indem Ärzte betroffene Kinder zuhause besuchen. Obwohl das Krankenkassen bislang nicht finanzieren, ist