Mi, 27.04.2022 , 15:52 Uhr

Tag des Buches - Kultusminister Michael Piazolo liest Grundschülern aus Puchheim aus dem Welttagsbuch "Iva, Samo und der geheime Hexensee" vor

Zugegeben: ein Buch gibt keine Geräusche von sich, es flitzen keine kleinen Gestalten von links nach rechts über den Monitor und es gibt keine neuen Level, nur das nächste Kapitel – aber trotzdem: Was gibt es schöneres als Lesen? Naja, vielleicht noch: eine tolle Geschichte vorgelesen zu bekommen. Dieses Vergnügen hatten heute Kinder in Puchheim und der Vorleser war sogar – zum Welttag des Buches – ein waschechter Minister.

Buch Bücherei Grundschüler Kultusminister Michael Piazolo muenchen.tv Puchheim schüler vorlesen Welttag des Buches
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 02:04 Min Bewegungsoffensive - Neue Sport-Grundschulen ausgezeichnet Das Prädikat „Sport-Grundschule“ wird an bayerische Schulen verliehen, die ein größeres Sportprogramm als andere Schulen bieten. Heute wurden wieder 29 Schulen dafür ausgezeichnet. Kultusminister Michael Piazolo war deshalb an der Grundschule Ravensburger Ring zu Gast. 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht. 25.04.2024 01:48 Min 100. Grünpfeil für Fahrradfahrer - Freie Fahrt an der Winthierstraße Bei der roten Ampel nicht stehen bleiben, sondern abbiegen – das dürfen Radfahrer, wenn ein Grünpfeil vorhanden ist. Seit vier Jahren ist der Abbiegepfeil ein Teil der Münchner Straßen. Damit möchte das Mobilitätsreferat unter anderem Unfälle zwischen Autos und Fahrradfahren bei Kreuzungen vermeiden. Mittlerweile gibt es den 100. Grünpfeil in München. Mobilitätsreferent Georg Dunkel hat 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.