Do, 02.11.2023 , 18:00 Uhr

Tetrap-Act-on-Foodwaste: Kunst gegen Lebensmittelverschwendung

Mit dem Bildungs- und Kunstprojekt „Tetrap-Act-on-Foodwaste“ soll vor allem auf die Lebensmittelverschwendung aufmerksam gemacht werden. Denn am Ende landet nicht nur unser Essen im Müll, sondern auch die dafür benötigten Ressourcen wie Energie und Wasser. Sophie Walz leitet das Projekt, das im kommenden Sommer in allen 25 Stadtvierteln für Aufsehen sorgen soll. Wir von München tut gut stellen es Ihnen jetzt schon vor.

AUFRUF: Mitmachen kann dabei jeder, denn jeder nutzt Tetrapaks. Ob als Schule, als Unternehmen als Nachbarn oder einzeln. Leere, ausgewaschene und wieder verschlossene 1 Liter Tetra-Paks sammeln und im Shaere zu den Öffnungszeiten vorbeibringen. Diese sind Montag bis Freitag 8.00-22.30 und Sonntag 10.00-18.00 Uhr außer Feiertage.

Community Kitchen gGmbHFritz-Schäffer-Str. 981737 München

Kollektiv können wir als Münchner so 132.809 Tetrapaks sammeln und damit auf die immense Lebensmittelverschwendung in unserer Stadt aufmerksam machen.

Abgegeben können die Tetrapaks ab sofort. Gesammelt wird bis zum 23.12.2023.

Auf der Website kann dabei eingesehen werden, wieviele Tetrapaks schon gesammelt wurden.

 

Bildungsprojekt Community Kitchen Kunst kunstprojekt Lebensmittelverschwendung Müll Müllvermeidung München münchen.tv Share Stadtviertel Tetrap-Act-on-Foodwaste
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 09:22 Min Süße Bilder: Anja Gräfin von Keyserlingk malt Desserts Das Leben ist manchmal bitter. Aber das Leben kann auch so süß sein. Darauf hat sich Anja Gräfin von Keyserlingk während der Pandemie konzentriert und ihren positiven Gefühlen auf Leinwänden farbenfrohen Ausdruck verliehen. Im malerischen Innenhof vom Hotel Opéra in München hat sie einige ihrer Werke – unter anderem inspiriert von Nachspeisen – erstmals der 23.04.2024 06:45 Min Die mit der Erde malt: Sundried Earth von Sonia Böning! Sonia Böning ist eine Münchner Künstlerin aus Sri Lanka. Am Meer aufgewachsen hat sie eine ganz besondere Beziehung zum Ozean und hat eine spezielle Technik entwickelt, um mit dem Meer zusammen Bilder zu malen. Doch sie interessiert sich auch für die anderen Elemente und hat sich nach dem Wasser nun der Erde zugewandt. Bei der 18.04.2024 13:04 Min Lernen mit Spaß: das Sprachcafé für Frauen im SOS Kinder- und Familientreff Messestadt Ost Sprache ist der Schlüssel zur Integration! In der Messestadt Ost gibt es mit dem Sprachcafé ein besonderes Angebot. Hier kommen Woche für Woche Frauen verschiedenster Herkunft zusammen, um in lockerer Atmosphäre ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Neben der Sprache geht es hier aber auch um Austausch und alltägliche Themen, die die Teilnehmerinnen bewegen. Wir haben das 19.03.2024 10:35 Min Vom Ernten der Kunst und kunstvoller Ernte Hermann Nachbauer war Gemüsebauer. 45 Jahre lang. Doch nun, mit 66 Jahren, ist er Künstler und nennt sich als solcher nur noch schlicht HERMANN. Bei seiner ersten Ausstellung in der privaten Wohnung der renommierten Galeristin Sarah Kronsbein in der Maximilianstraße wurde deutlich, dass es nie zu spät ist, um sich selbst neu zu erfinden, der