Do, 16.07.2015 , 16:53 Uhr

Thalkirchner Klinik umgebaut zur Wohlfühloase

Nach den Kliniken Schwabing, Harlaching und Bogenhausen stattete Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter nun dem Krankenhaus in der Thalkirchener Straße einen Besuch ab. Als Aufsichtsratsvorsitzender der Städtischen Klinikum München GmbH hatte er sich dort über den aktuellen Stand vor Ort informiert. Lukas Strickner und Maximilian Kettenbach waren dabei, als Münchens Oberhaupt in der modernisierten und zugleich größten Hautklinik Europas für eine Überraschung sorgte.

klinik Reiter Städtischen Klinikum München GmbH Thalkirchen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 01:59 Min Gender-Streit: Stadt will Amtssprache genderneutral gestalten - massiver Widerstand im Rathaus Es gibt aktuell zwei Themen, die für hitzige Diskussionen sorgen: Die Cannabis-Legalisierung und das Gendern. Ministerpräsident Markus Söder hat in Bayern ein Genderverbot an Schulen und Behörden erlassen – damit hat er bundesweit Kopfschütteln, aber auch viel Zuspruch geerntet. Doch in München regt sich Widerstand. Hier soll nun die komplette Amtssprache genderneutral gemacht werden. Ein Überblick, der 20.03.2024 02:31 Min Neue Boulderhalle - ,,Thalkirchen 3.0" setzt auf Inklusion im Sport Beim Bouldern kommt der ganze Körper zum Einsatz. Am Wochenende öffnet in Thalkirchen eine neue Boulderhalle. Dort sollen auch Menschen mit Behinderung den Sport ausüben können. Magdalena Epp und Sabrina Flemmig waren schon heute dort und haben sich angesehen, wie das funktioniert. 02.02.2024 13:00 Min Im neuen Klo am grünen Markt 24.07.2023 01:57 Min Baustellenbesuch – Oberbürgermeister und Meisterkapitän schauen sich Fortschritte beim SAP-Garden an Im Westen des Olympiaparks wächst die neue Mehrzweckhalle – der SAP-Garden – in die Höhe.Das Zuhause des Deutschen Eishockeymeisters EHC Red Bull München und der FC Bayern Basketballer soll im Frühjahr 2024 fertig werden.Unschöne Schlagzeilen machte eine Serie von Bränden, die durch Brandstiftung entstanden sein sollen und die den Bau immer wieder unterbrachen.Heute verschaffte sich