Mo., 29.05.2023 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Tierisch München am 29.05.2023

Die Gärten und Parks in Großstädten wie München werden wieder mehr von den Reptilien und Amphibien zurück erobert. Und vorallem im Sommer können wir zum Beispiel Echsen oder Schildkröten beobachten.
Bei Tierisch München sind wir heute in der Reptilienauffangstation in München und wollen mehr über die Tiere erfahren. Wir wollen wissen, wie wir den Tieren helfen können und wann wir sie einfach in Ruhe lassen sollten.Außerdem haben wir diese Themen für Sie:

Höckerschildkröten – Zwei Männchen leben in der Reptilienauffangstation und warten auf Reptilienliebhaber
Hoffnungsvoll – Leguan-Opa Gustav wünscht sich noch ein letztes artgerechtes Zuhause
Hauptberuflich Hütehund – Wir zeigen ihnen wie das Team Schäfer und Hund zusammen funktioniert

Hütehund leguan muenchen muenchen.tv Reptilienauffangstation Schafe Schildkröten Sendung Tierisch München

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 02:49 Min Tutzinger Fischerhochzeit Das war ein ganz besonderes Ja-Wort im Fünfseenland: Zur 13. Fischerhochzeit hat sich ganz Tutzing auf eine Zeitreise ins Jahr 1812 begeben. Nach neun Jahren Pause wurden Tausende Zuschauer und Gäste am Wochenende Zeugen eines ausgelassenen Spektakels der Biedermeierzeit.   21.07.2026 01:54 Min 30 Jahre Media School Bayern: Qualitätsjournalismus in Zeiten von KI 30 Jahre Media School Bayern: Qualität, Wahrheit und Ausbildung in der sich wandelnden Medienwelt. 20.07.2026 02:34 Min Mozarts Zauberflöte: Neue Inszenierung mit jungen Sängern Der Münchner Knabenchor präsentiert eine neue Inszenierung von Mozarts Oper „Die Zauberflöte“. Unter der Regie des Münchner Knabenchors wurde das Bühnenbild selbst entworfen und mit einem jungen Ensemble besetzt, dessen Sänger durchschnittlich erst 17 Jahre alt sind. Die Premiere findet am Samstag, den 25.7 und Sonntag, den 26.7 im Fat Cat in Haidhausen statt. 08.07.2026 03:08 Min Horizont e.V. München: KI-Förderung für Kinder Der Horizont e.V. in München erhält 80.000 Euro für KI-Projekte, um Kindern die digitale Zukunft näherzubringen.