Mo., 05.05.2025 , 18:45 Uhr

Tierisch München am 05.05.2025

Tierisch München: Hündin Arwen und Wellensittiche Blue und Susi aus Tierheim wollen in die weite Welt hinaus

Die Tiersendung aus dem Münchner Tierheim mit diesen Themen:

Buntes Gefieder – Wellensittiche Blue und Susi wollen in eine neue Familie fliegen
Bereit für Umzug – Deutsch Drahthaar Hündin Arwen wünscht sich erfahrene neue Halter.
Brav oder störrisch – auf der Asinella Farm in Pähl gibt es ein echtes Esel Paradies

Asinella Eselfarm Esel hunde muenchen muenchen.tv München münchen.tv Tierheim München Tierisch München Tierschutzverein München vanessa schösser Wellensittche

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 30.04.2026 12:50 Min Heimatgschichtn - Im Atelier von Michael Dillmann in Egling Heute besuchen wir den Künstler Michael Dillmann in seinem Atelier in Egling. Er erzählt uns mehr über seine Serie „Unterwegs“ und über die speziellen Farben, mit denen er arbeitet. 29.04.2026 12:49 Min Heimatgschichtn - Auf dem Oxenhof in Aufhofen Wissen, wo’s herkommt: Dieses Motto verfolgt die Familie Meyr auf ihrem Oxenhof im Eglinger Ortsteil Aufhofen. Die Ochsen leben in kleinen Gruppen im modernen Stall, das Futter wird direkt auf dem Hof produziert und auch Schlachtung und Verarbeitung finden direkt dort statt. 23.04.2026 01:31 Min Das GOP Varieté-Theater verschenkt seine Bestuhlung Ein Stück Varieté-Geschichte für das heimische Wohnzimmer: Das Münchner GOP Varieté-Theater modernisiert seinen Zuschauerraum und ersetzt die alten, blauen Stühle durch neue, rote Exemplare. Daher können am kommenden Montag, den 27. April sich die Müncher:innen zwischen 10 und 14 Uhr die Stühle kostenlos abholen und mit nach Hause nehmen. Diese 312 Stühle haben bereits 97