Mi, 09.12.2020 , 17:05 Uhr

TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Kaninchen-und Meerschweinchenschwemme

Diesmal unterhält sich Sandra Koltai im Münchner Tierheim über die Kaninchen-und Meerschweinchenschwemme, welche durch eine Beschlagnahmung zahlreicher Tiere in Ismaning entstanden ist.

Beschlagnahmung Ismaning Kaninchen Kurt Perlinger Meerschweinchen München münchen.tv Riem sandra koltai Schwemme tierheim Tierschutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 06:21 Min Tierschutz in München: Kaninchen - Einsteigerhaustier für Kinder?  „Mama, ich will ein Kaninchen!“ Auf diesen dringlich vorgetragenen Kinderwunsch hin ziehen nicht selten niedliche Schlappohren in deutsche Haushalte ein. Über zwei Millionen lebten im Jahr 2022 in heimischen Wohnzimmern. Ob auch artgerecht, steht auf einem anderen Blatt. Denn entgegen landläufiger Meinung sind Kaninchen keineswegs anspruchslose Mitbewohner, die mit einem kleinen Käfig aus dem Baumarkt 06.03.2024 08:38 Min TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Neues Tierärztezentrum auf dem Gelände des Münchner Tierheims Diesmal stellen wir Ihnen das neue Tierärztezentrum auf dem Gelände des Tierheims in Riem vor. Ab sofort können alle wichtigen Behandlungen auf kurzen Wegen und unter einem Dach stattfinden. 03.01.2024 11:01 Min TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Jahresrückblick 2023 und Ausblick 2024 Diesmal bei uns: Wir sprechen mit Dr. Eva Natzer, der Leiterin des Münchner Tierheims und Kurt Perlinger, dem Vorstandsvorsitzenden des Münchner Tierschutzvereins über das vergangene Tierschutzjahr 2023 und werfen einen Blick auf das vor uns liegende Jahr 2024. 06.12.2023 09:12 Min TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Schwer vermittelbare Dauersitzer-Hunde Schon seit mehreren Jahren sitzen in Deutschlands Tierheimen immer mehr schwierige Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten, die meist von Erziehungsfehlern oder auch von traumatischen Erlebnissen wie zum Beispiel Misshandlung herrühren. Auch allgemein werden immer mehr Hunde unüberlegt angeschafft – und dann aus Überforderung im Tierheim abgegeben. Bei großen und schweren Rassen ist das besonders problematisch.