Mi, 01.02.2023 , 13:54 Uhr

TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Tauben – die Straßenhunde der Lüfte

Nur wenige Tiere in unserem Stadtbild polarisieren so stark wie die Stadttauben. Vielen scheint es, als würden sie immer mehr und sie hinterlassen ihre Spuren. Daher investieren sowohl städtische als auch private Einrichtungen in die sogenannte Taubenvergrämung. Man will sie hier nicht. Sie sollen einfach wo anders hinfliegen.Alles zum Thema Tauben diesmal bei uns beim Tierschutz in München.

Jacek Nitsch Kurt Perlinger München münchen.tv sandra koltai Straßenhunde Tauben Taubenvergrämung tierheim Tierschutz Tierschutzverein Vermittlung Vorstandsvorsitzender Wildtierpfleger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 08:38 Min TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Neues Tierärztezentrum auf dem Gelände des Münchner Tierheims Diesmal stellen wir Ihnen das neue Tierärztezentrum auf dem Gelände des Tierheims in Riem vor. Ab sofort können alle wichtigen Behandlungen auf kurzen Wegen und unter einem Dach stattfinden. 03.01.2024 11:01 Min TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Jahresrückblick 2023 und Ausblick 2024 Diesmal bei uns: Wir sprechen mit Dr. Eva Natzer, der Leiterin des Münchner Tierheims und Kurt Perlinger, dem Vorstandsvorsitzenden des Münchner Tierschutzvereins über das vergangene Tierschutzjahr 2023 und werfen einen Blick auf das vor uns liegende Jahr 2024. 31.05.2023 07:00 Min TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Listenhunde- zu Unrecht diskriminiert Diesmal bei uns: Alles zum Thema Listenhunde der Kategorien I und II. Listenhunde fristen oft ein trauriges Dasein im Tierheim und werden vielfach zu Unrecht diskriminiert. 03.05.2023 06:24 Min TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Wildtiere in der Großstadt Waschbären im Rotlichtviertel, Wildkaninchen auf der Verkehrsinsel, Balkon-Enten in Schwabing, Füchse auf Baustellen: Auf der Suche nach dem optimalen Lebensraum erobern immer mehr Wildtiere Deutschlands Städte. Auch in München gehören sie längst zum Stadtbild.Darüber spricht Sandra Koltai diesmal  mit unseren Experten des Münchner Tierschutzvereins.