Mi, 04.11.2020 , 14:57 Uhr

Tierschutzverein München befreit rund 250 Tiere aus fürchterlicher Haltung in Ismaning.

Hunderte Käfige, die sich bis unter die Decke stapeln. Die Tiere in ihrem eigenen Kot und ein beißender Geruch in der Luft. Diese schlimme Entdeckung musste der Tierschutzverein gemeinsam mit dem Veterinäramt machen. Die Mitarbeiter waren auf einen Halter aus Ismaning aufmerksam geworden, weil er auf Ebay-Kleinanzeigen Dutzende Tiere zum Kauf angeboten hatte. Rund 250 Meerschweinchen und Kaninchen konnten aus dem verwahrlosten Verschlag gerettet werden. Im Tierheim München werden Sie jetzt versorgt und wieder aufgepäppelt. Von dort berichtet meine Kollegin Vanessa Schösser.

 

250 Tiere Kaninchen Kristina Berchtold Meerschweinchen München Rettung tierheim Tierschutz München Veterinäramt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 01:52 Min Chihuahua Welpe aus Münchner Nagelstudio gerettet Wer sich ein Tier anschafft, übernimmt eine Fürsorgepflicht gegenüber diesem Lebewesen. Grundsätzlich geht man auch davon aus, dass Menschen für ihre Haustiere nur das Beste wollen. Immer wieder steht der Tierschutzverein in München vor Situationen, die genau das widerlegen. So auch am vergangenen Wochenende. Ein Chihuahua musste aus einem Münchner Nagelstudio gerettet werden, weil sein 02.06.2023 02:20 Min Aufgepasst – Wasserrettung München warnt vor Gefahren in Badeseen Das Wochenende verspricht wieder gutes Wetter und lockt somit einige Münchnerinnen und Münchner an die Badeseen. Doch die Wasserwacht Bayern appelliert auch an alle Badegäste, nicht zu sorglos ins Wasser zu gehen. Erst vor kurzem ist ein junger Mann am Badesee in Unterschleißheim ertrunken. Der 23-Jahre alte Münchner konnte schwimmen und trotzdem ist er rund 31.05.2023 01:51 Min Tierheim München- Jahresbilanz und Eröffnung des neuen Tierarztgebäudes Im vergangenen Jahr hatte das Tierheim München mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen: Durch die Corona-Krise und den Krieg in der Ukraine haben immer mehr Menschen ihre Tiere abgegeben. Zudem macht sich die anhaltende Inflation bei den laufenden Kosten im Tierheim bemerkbar. Trotzdem hat das Tierheim München auch einen Erfolg zu vermelden: Das neue Tierarztgebäude ermöglicht 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.