Do, 29.06.2023 , 15:44 Uhr

BMX

Tobias Freigang ist einer vor Deutschlands Top-BMX-Fahrern.

Das Starterfeld bei den Männern lässt kaum Wünsche offen:
Zwölf internationale Top-Rider darunter der Europameister 2023 und Vorjahressieger Kieran Reilly, Olympia-Bronze-Medaillengewinner und Dritte der Europameisterschaft 2023, Declan Brooks, und Tom Justice (alle drei aus Großbritannien). Aus deutscher Sicht sind Lennox Zimmermann (Bad Iburg), Tobias Freigang (Wachtendonk) und Sikharin Supanmart (Dresden) dabei.

BMX Contest Daniel Stock MASH muenchen.tv München Tobias Freigang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 02:11 Min Munich MASH – Skateboarder, BMX-Fahrer, Streetdancer und Wakeboarder sind bereits im Olympiapark Munich MASH – das heißt Action, Sport und Livestyle im Olympiapark. Skateboarder, BMX-Fahrer und Wake-Boarder begeistern da mit ihren spektakulären Sprüngen und rasanten Fahrten. Dieses Jahr gibt es eine weitere Sportart, die zum ersten Mal dabei ist: Streetdance. Am Freitag startet das MASH und Daniel Stock war beim Aufbau dabei und hat schon einige der 14.06.2023 02:32 Min MASH 2023 – Actionsport-Festival mit Weltklasse Athleten und neuer Disziplin im Olympiapark Skateboarder, BMX-Fahrer und Wakeboarder gehören fest ins Programm beim MASH-Actionsport-Festival im Olympiapark. In diesem Jahr wird das Ganze noch eine Nummer größer, mit einem weiteren Contest. Vom 30. Juni bis zum 2. Juli wird das MASH wieder ein Treffpunkt für Actionsportfans und kulturelle Vielfalt beim Festival in München. Christian Aigner und Daniel Stock geben eine 29.06.2023 02:51 Min Münchner Dominik Gührs war Weltmeister und startet erneut beim MASH. Im Cable-Wakeboarding hat Dominik Gührs Titel und Erfolge errungen. Nur beim MASH hat der Münchner noch nie gewonnen. 29.06.2023 01:00 Min Münchner Serhat "Said" Perhat startet beim MASH. Ausgetragen wird das Streetdance-Final in zwei Formaten, dem International Breaking 2vs2 mixed, und dem International All Style 7-to-smoke. Geladenen mit internationalen Top-Tänzer:innen wie dem Münchner Serhat Perhat „Said“ und Bao Chau Nguyễn „Chau-Lin“ aus Stuttgart oder „Lil Priince“ aus der Schweiz, als auch mit Akteur:innen, die sich über die Preselection qualifizieren können.