Mo., 17.04.2023 , 18:00 Uhr

Traumfabrik – Walt Disney wird 100 Jahre alt und feiert den Geburtstag mit einer Ausstellung in der kleinen Olympiahalle

Sie sind die Helden unserer Kindheit und das seit vielen Generationen.
Walt Disney hat Träume auf die Leinwand gebracht.
Ob Mickey Maus, Bambi, Peter Pan oder Arielle die Meerjungfrau, sie alle sind beliebte Gäste in Kinderzimmern auf der ganzen Welt.
In diesem Jahr feiert die Walt Disney Company ihren 100 Geburtstag – in München mit einer ganz besonderen Ausstellung.
Anna-Lena Werkmann und Christina Aigner berichten

Ausstellung Disney100 Olympiahalle Walt Disney

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2026 02:47 Min Stadt setzt auf Kameras und Kontrollen im Nußbaumpark Die Stadt München plant den Umbau des Nußbaumparks mit mobilen Videotürmen und mehr Polizei, aber auch Freizeitanggeboten und Sozialarbeit um Gewalt und Drogenbelastung zu reduzieren. 22.07.2026 02:18 Min Katholischer Männerfürsorgeverein vermittelt Familie eine Wohnung in Schwabing München kämpft gegen die Wohnungslosigkeit. Der katholische Männerfürsorgeverein und MietMachen München sichern Wohnraum für Betroffene durch Zusammenarbeit mit Vonovia. 21.07.2026 01:54 Min 30 Jahre Media School Bayern: Qualitätsjournalismus in Zeiten von KI 30 Jahre Media School Bayern: Qualität, Wahrheit und Ausbildung in der sich wandelnden Medienwelt. 20.07.2026 02:34 Min Mozarts Zauberflöte: Neue Inszenierung mit jungen Sängern Der Münchner Knabenchor präsentiert eine neue Inszenierung von Mozarts Oper „Die Zauberflöte“. Unter der Regie des Münchner Knabenchors wurde das Bühnenbild selbst entworfen und mit einem jungen Ensemble besetzt, dessen Sänger durchschnittlich erst 17 Jahre alt sind. Die Premiere findet am Samstag, den 25.7 und Sonntag, den 26.7 im Fat Cat in Haidhausen statt.