Do., 08.01.2026 , 15:05 Uhr

Volleyball-Stadtderby

TSV Turnerbund München empfängt Lokalrivalen München-Ost

In München steht am Samstag ein besonderes Volleyball-Duell an: Im Stadtderby der 2. Bundesliga der Frauen trifft das junge Team des TSV Turnerbund München auf den Lokalrivalen München-Ost.
Nach zuletzt starken Spielen wollen die Münchnerinnen ihren Aufwärtstrend fortsetzen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen.
Niklas Schüler und Philip Röttger haben den TSV TB München vor dem Derby besucht.

München Ost TSV Turnerbund München volleyball

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 02:01 Min WWK Volleys Herrsching empfangen VfB Friedrichshafen Die WWK Volleys Herrsching sind zum Jahresauftakt am Donnerstagabend denkbar knapp aus dem Challenge Cup ausgeschieden. Mit 3:0 Sätzen konnten sie das Estländische Topteam Tarfu zwar besiegen, nach dem verlorenen Hinspiel, war das aber nicht genug. Zeit zum durschnaufen hat das Team von Trainer Bob Ranner aber nicht, schon am Samstag ist mit dem VfB 22.10.2025 02:01 Min WWK Volleys gewinnen gegen Dachau Die neue Saison in der Volleyball-Bundesliga ist gestartet – und die WWK Volleys Herrsching haben gleich ein deutliches Zeichen gesetzt. Am Dienstagabend feierten sie zum Auftakt einen souveränen 3:0-Sieg im S-Bahn-Derby gegen den ASV Dachau. Vor rund 2.500 Zuschauern im Münchner BMW Park überzeugte das runderneuerte Team von Trainer Thomas Ranner – auch wenn noch 17.12.2025 02:00 Min EHC Red Bull München empfängt die Schwenninger Wild Wings Der EHC Red Bull München trifft am Donnerstag in der Deutschen Eishockey Liga auf die Schwenninger Wild Wings. Sportlich wartet ein unangenehmer Gegner, gleichzeitig hat der viermalige deutsche Meister mit personellen Ausfällen zu kämpfen. Mit Maximilian Kastner und Adam Brooks fehlen zwei Leistungsträger – außerdem muss die Mannschaft auf Phillip Sinn verzichten, der ebenfalls verletzungsbedingt 08.12.2025 01:45 Min Herrsching kassiert 1:3-Auswärtsniederlage nach gutem Auftakt in Lüneburg Die WWK Volleys Herrsching mussten sich beim Spitzenreiter Lüneburg mit 1:3 geschlagen geben. Den ersten Satz konnten die Ammerseer noch für sich entscheiden und glänzten besonders durch Diagonalangreifer Simon Gallas. Danach bestimmten die Lüneburger das Spiel, während Herrsching sich zu viele Fehler im Angriff leistete und im Block keine Antworten fand.