Fr, 26.03.2021 , 16:00 Uhr

Türkenstraße: bald nur noch Anwohnerparken?

Dürfen bald nur noch Anwohnerinnen und Anwohner in der Türkenstraße im Univiertel parken? Dafür setzen sich zumindest die Grünen im Bezirksausschuss Maxvorstadt ein. Eine Task Force soll nun die Verkehrsprobleme lösen.

Anwohner Fußgaenger muenchen muenchen.tv Parken Parkplaetze Probleme Radfahrer Schanigärten schule tuerkenstrasse Univiertel Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 02:13 Min Vertagt - Rathausfraktionen zanken weiter über automatische Kennzeichenerkennung in München Falschparken im Lizenzgebiet oder verbotene Diesel-Fahrten in der Umweltzone verhindern – mit einer automatischen Kennzeichenerfassung mit Kameras könnte das in München einfacher werden. Das Kreisverwaltungsreferat hat bereits ein entsprechendes Konzept dazu vorgelegt, die Entscheidung wurde heute im Kommunalausschuss vertagt. Kritik zu den Überwachungsplänen kommt von der CSU. 23.05.2023 01:33 Min Hochbeete - Giesing bekommt neuen Platz zum Gärtnern und flanieren Autos raus, Hochbeete und Sitzgelegenheiten rein: Ein Forschungsprojekt mit der Stadt München möchte ihn diesem Sommer testen, wie man mehr Raum für Fußgänger und Radler schaffen kann. Dafür müssen dann aber die Autos in den Straßen weichen 16.05.2023 01:55 Min Großes Chaos- SPD und Grüne fordern mehr Fahrradparkplätze Wer sein Fahrrad an einem Bahnhof parken will muss erstmal einen Platz finden um es anzuschließen. Denn gerade an den Verkehrsknotenpunkten ist die Abstell-Situation oft chaotisch. Grüne und SPD im Rathaus sehen hier dringenden Handlungsbedarf und wollen gerade an Bahnhöfen mehr und bessere Parkplätze für Fahrräder schaffen. 12.04.2024 02:28 Min Besseres Miteinander – SPD will den Bereich um den Viktualienmarkt mit Pflanzkübeln sicherer machen Mehr Pflanzkübel für mehr Sicherheit auf dem Viktualienmarkt. Das plant SPD im Rathaus für ein besseres Miteinander von Radlern, Autos, Bussen und Fußgängern im Herzen der Stadt. Realität ist allerdings auch, dass die bestehenden Blumenkübel auf dem Viktualienmarkt derzeit oft als Mülleimer benutzt werden, was nicht die einzige Sorge der Marktkaufleute ist. Leonie Rietschel berichtet.