Di, 21.05.2019 , 17:50 Uhr

U18-Europawahl in Bayern: Die Grünen mit großem Abstand vorne

Die Grünen finden bei Kindern und Jugendlichen in Bayern besonders viel Zustimmung, dies hat der Bundesjugendring herausgefunden. Für die Umfrage wurden über 100.000 Minderjährige in Deutschland befragt.

Blutkrebs Europawahl politik Schulbauoffensive schulen Typisierungsaktion U18
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 01:54 Min Bayerische Kriminalstatistik 2023 - Mehr Verbrechen als in den Vorjahren Bayern verzeichnete in 2023 einen deutlichen Anstieg der Gewalt-Straftaten. So steht es in der jetzt vorgestellten Kriminalität-Statistik von Innenminister Joachim Herrmann. Besonders schockierend: Die Polizei registriert immer mehr Schlägereien und Gewalt an Schulen. 11.10.2023 02:15 Min Wer ist drin? – Diese Münchnerinnen und Münchner haben es in den bayerischen Landtag geschafft Jetzt steht es fest: 20 Münchnerinnen und Münchner haben es dieses Mal in den Landtag geschafft. 2018 waren es noch zwei mehr. Die meisten Stimmen haben sich in München die Grünen gesichert: mit 30,7 Prozent ist die Partei in der Landeshauptstadt deutlich beliebter als in gesamt Bayern. Wer die Neuen, beziehungsweise die Wiedergewählten sind und 06.10.2023 04:38 Min Eine Stunde mit Wolfgang Heubisch! Unsere Reporterin Anna-Lena Kempf trifft die Landtagskandidaten vor der Wahl und verbringt eine Stunde mit Ihnen – ob beim Tretbootfahren, im Biergarten oder im Kabarett: Jedesmal weniger offiziell, aber umso menschlicher. Diesmal mit Wolfgang Heubisch von der FDP. 04.10.2023 04:42 Min 1 Stunde mit Michael Piazolo! Unsere Reporterin Anna-Lena Kempf trifft die Landtagskandidaten vor der Wahl und verbringt eine Stunde mit Ihnen – ob beim Tretbootfahren, im Biergarten oder im Kabarett: Jedesmal weniger offiziell, aber umso menschlicher. Diesmal mit Michael Piazolo von den Freien Wählern.