Do., 27.05.2021 , 16:30 Uhr

Über 20.000 Euro gesammelt - Spendenradler kurz vor dem Ziel

Seit drei Wochen ist der Münchner Fabio Beinhofer für den guten Zweck mit dem Fahrrad unterwegs. Von München bis nach Rom will er mit diesem fahren, um Spenden für die Hope-Valley School in Südafrika zu sammeln. Nun ist er fast in Rom angelangt und von der Spendenbereitschaft überwältigt.

muenchen muenchen.tv Radfahren Rom Spenden Spendenaktion Spendenradler Südafrika

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 01:31 Min Harry Kane's Schnitzel-Deal Zwei Tore – dadurch wurde Harry Kane nicht nur zum, „Spieler des Spiels“. Zwei Tore bedeuten für ihn auch zwei Schnitzel. Kane bekommt nämlich für jedes Tor von einem inzwischen befreundeten Wirt ein platt geklopftes paniertes Stück Fleisch. Wie passt das bei so vielen Toren in den Ernährungsplan eines Sportlers und isst der Fußballer die 22.06.2026 02:07 Min Lieferzonen in der Innenstadt sollen den Wirtschaftsverkehr erleichtern Nicht nur für Anwohner sind der Verkehr und die Parksituation in der Altstadt herausfordernd. Auch Lieferdienste, Handwerksbetriebe oder Gewerbetreibende haben hier das Problem, dass Lieferzonen Mangelware und der Verkehr chaotisch sind. Genau hier setzt jetzt ein neues Pilotprojekt des Mobilitätsreferats an: Lieferzonen werden digital erfasst und in Echtzeit angezeigt. So sollen Parkplatzsuche, Fehlbelegungen und unnötiger 19.06.2026 01:58 Min Sanierungsarbeiten im Luise-Kiesselbach-Tunnel Ein Monat lang wird eine der wichtigsten Verkehrsadern im Münchner Südwesten zur Baustelle: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird ab dem 1. Juli in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Grund sind Schäden nach einem Lkw-Brand vor zwei Jahren. Die Stadt verteidigt den umstrittenen Zeitpunkt und spricht von einer alternativlosen Entscheidung.  17.06.2026 02:00 Min Kinder hinterfragen ihren Konsum und lernen nachhaltigen Lebensstil kennen Brauche ich das wirklich? Diese Frage stellen sich viele erst, wenn der Kleiderschrank schon überquillt. Dabei setzen Trends wie die Aufräummethode von Marie Kondo auf weniger Besitz und bewussteren Konsum. Genau darum geht es auch bei der Nachhaltigkeitswoche des Kreisjugendrings München-Stadt. Mit Kleidertauschpartys, Upcycling-Aktionen und Workshops sollen Kinder und Jugendliche lernen, nachhaltiger zu leben.  Mehr