Mo, 22.02.2021 , 16:44 Uhr

Umweltehrung Teil 1: Hans Eschler aus Pullach erhält Auszeichnung für unermüdlichen Einsatz!

Die Umweltehrung des Landkreises München zeichnet Menschen aus, die sich vor allem in den Bereichen Klimaschutz, Abfallwirtschaft und Mobilität engagieren. Im letzten Jahr wurde der Preis zwar verliehen, wegen Corona konnte es aber leider keine große Verleihung geben. Aber dafür haben Sie ja uns. Wir stellen Ihnen diese Woche fünf der ausgezeichneten Preisträger vor. Den Anfang macht Hans Eschler aus Pullach. Er engagiert sich seit 15 Jahren für die Verbesserung der Fahrradwege.

Fahrrad Hans Eschler Isartalbahnbrücke Landratsamt München mobilität muenchen.tv München preis preisverleihung Umwelt Umweltehrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:48 Min Starauflauf in München bei der Preisverleihung "Blauer Panther" Es war eine Nacht der Stars und Sternchen in München. Die Verleihung des „Blauer Panther- TV und Streaming Award“, der bis 2021 übrigens noch als Bayerischer Fernsehpreis bekannt war, fand gestern Abend statt. Über einen Preis freuen durfte sich unter anderem die Journalistin Dunja Hayali, die mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde, aber auch Moderator und 27.06.2023 02:06 Min Umbau- Giesinger Berg soll Fahrradspur bekommen Die Martin-Luther-Straße und der Giesinger Berg sind ein Überbleibsel aus Zeiten, als das Auto die Verkehrsplanung dominierte. Unterhalb der Heilig Kreuz Kirche befindet sich ein Verkehrsknoten, auf dem es Radfahrer und Fußgänger nicht leicht haben. Streckenweise gibt es nicht einmal ein Radweg. Das soll sich jetzt ändern, denn die Grün Rote Rathausregierung möchte den Giesinger 25.05.2023 02:17 Min Zu wenig Abstand – Radlfahrer in München leben gefährlich Die Münchnerinnen und Münchner fahren mehr mit dem Radl als je zuvor. Allerding steigt auch die Zahl der Unfälle. Alleine für das Jahr 2022 hat die Verkehrsstatistik ergeben, dass 41% aller Verkehrstoten Fahrradfahrer sind. Eine Ursache: der Abstand zwischen Auto und Fahrrad ist beim Überholen zu gering und es kommt zu einem Sturz. Um das 16.05.2023 01:55 Min Großes Chaos- SPD und Grüne fordern mehr Fahrradparkplätze Wer sein Fahrrad an einem Bahnhof parken will muss erstmal einen Platz finden um es anzuschließen. Denn gerade an den Verkehrsknotenpunkten ist die Abstell-Situation oft chaotisch. Grüne und SPD im Rathaus sehen hier dringenden Handlungsbedarf und wollen gerade an Bahnhöfen mehr und bessere Parkplätze für Fahrräder schaffen.