Fr, 23.02.2024 , 18:32 Uhr

Untragbar, ungewöhnlich und unerreicht: "Fashion Statements" von Viktor&Rolf in der Kunsthalle

Seit über 30 Jahren machen Viktor Horsting und Rolf Snoeren Mode. Wobei die Kreationen von Viktor&Rolf vielmehr als Modekunst zu verstehen ist. Deshalb widmet die Kunsthalle München dem niederländischen Designerduo bis zum 6. Oktober die erste große Retrospektive in Deutschland.

Angelina Frerk Ausstellung Designerduo Fabio Knez Fashion Statements Haute Couture Kunsthalle mode Modekunst München münchen.tv Oliver Rauh Papis Loveday Rebecca Mir Retrospektive Roger Diederen Rolf Snoeren Szene München Viktor Horsting Viktor&Rolf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 10:35 Min Vom Ernten der Kunst und kunstvoller Ernte Hermann Nachbauer war Gemüsebauer. 45 Jahre lang. Doch nun, mit 66 Jahren, ist er Künstler und nennt sich als solcher nur noch schlicht HERMANN. Bei seiner ersten Ausstellung in der privaten Wohnung der renommierten Galeristin Sarah Kronsbein in der Maximilianstraße wurde deutlich, dass es nie zu spät ist, um sich selbst neu zu erfinden, der 29.02.2024 11:23 Min Best Brands 2024: Promis und ihre Bodylotion, Poloshirts und Klemmbausteine! Wer bei den Best Brands Awards ausgezeichnet wird, hat keine Jury überzeugt, die möglicherweise eigene Interessen verfolgt, sondern uns alle: die Verbraucher. Und so haben Studien ergeben, dass bei den deutschen Konsumenten diesmal Nivea, Dyson, Nike und L’Oréal Paris das Rennen als beste Marken gemacht haben. Rund 550 Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien, sowie 27.02.2024 06:17 Min Je nach Blickwinkel Die Bilder unter dem Titel „Iridescent“ des Fotokünstlers Joachim Baldauf sind in der Leica Galerie zu sehen. Normalerweise. Jetzt aber hat die Ausstellung sozusagen Wandertag und residiert im luxuriösen Sofitel München Bayerpost. Dort wirken die Werke anders als in einem musealen Kontext – eher wie zu Hause. Die szene münchen war bei der Vernissage und 12.02.2024 10:04 Min "FLATZ. Something Wrong with Physical Sculpture" in der Pinakothek der Moderne Der Aktionskünstler, Bildhauer, Bühnenbildner, Musiker und Poet FLATZ zählt zu den außergewöhnlichsten Künstlerpersönlichkeiten der Gegenwart. Die retrospektive Ausstellung „FLATZ. Something Wrong with Physical Sculpture“ in der Pinakothek der Moderne fokussiert das zentrale Thema seines Schaffens: den Körper.