Mi, 30.06.2021 , 16:18 Uhr

Unwetterbilanz für München

Ein kräftiges Unwetter ist gestern Abend über die Stadt hinweggezogen. Die Feuerwehr musste zu diversen Einsätzen im Stadtgebiet ausrücken. Auch die Kleingärtner sind von den Regenmengen stark betroffen.

Einsatz extrem Feuerwehr Gewitter hagel Kleingarten Kleingartenverband muenchen muenchen.tv regen Sturm Unwetter Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 02:29 Min Unwetterbilanz – Feuerwehr im Dauereinsatz, Einschränkungen im Bahnverkehr und Ausblick aufs Wochenende… Ein Unwetter ist in der Nacht über Süddeutschland gefegt. Sinnflugartige Regenfälle, umgestürzte Bäume, gesperrte Straßen und Schienen. Besonders betroffen waren Freising und der Landkreis – hier mussten die Rettungskräfte zu über 200 Unwetter-Einsätzen ausrücken. Massive Probleme gab es auch bei der Bahn – Für Freitag und Samstag sind weitere Sturmböen angesagt. 29.11.2023 01:56 Min Brandstiftung? – In Obersendling ist ein Doppeldeckerbus im Betonwerk abgebrannt Ob Autos, Baustellen oder Maschinen: In München kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Bränden. Die Polizei ging von einer Serie aus. Im Juli hat ein Bekennerschreiben dann für mehr Klarheit gesorgt: Die Organisation „Switch off the System“ hat die verschiedenen Autos angezündet, um auf die Unterdrückung von Klimaaktivisten hinzuweisen. Gestern Nacht hat 22.09.2023 02:40 Min Sportliche Feuerwehr - TikTok Video geht viral Die Einsatzkräfte bei der Feuerwehr müssen fit sein. Als Vorbereitung für den Ernstfall, trainieren die Feuerwehrmänner und Frauen nicht nur mögliche Einsatzszenarien, sondern auch ihre körperliche Fitness. Ein Video von einem jungen Feuerwehrler aus Taufkirchen mit einer ganz besonderen Übung hat jetzt für Aufsehen im Netz gesorgt – Julia Jende berichtet   08.08.2023 01:27 Min Unterstützung – Technisches Hilfswerk Freising hilft in Überschwemmungsgebieten in Slowenien Nach heftigen Unwettern herrscht in Teilen Sloweniens weiter Ausnahmezustand. Jetzt haben die Aufräumarbeiten begonnen. Das Land hat dabei internationale Hilfe angefordert. Auch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk, THW Freising, unterstützen. Lea Zeisberger und Dunja Fadel haben sich ein Bild gemacht.