Fr., 04.04.2025 , 16:38 Uhr

3 Meter getrennt

Veränderung am Fellererplatz

Auf dem Fellererplatz in Solln gibt es seit vielen Jahren frisches Obst und Gemüse – sehr zur Freude der Anwohner. Denn das Standl ist schnell zu erreichen – „wohnortnahe Versorgung“ heißt das im Fachjargon. Jetzt aber ist plötzlich alles anders. Obst und Gemüse sollen getrennt werden, auch das Personal. Sagt das Kreisverwaltungsreferat. Was dahinter steckt, weiß Tamara Barg.

Fellererplatz Gemüsestand Markt muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten Obst Sendung Tamara Barg video

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2026 02:45 Min Bierprobe - Die Geheimnisse der Wiesnbrauereien Rund eine Woche vor dem Oktoberfest in München stellen die sechs Brauereien ihr traditionelles Oktoberfestbier vor. 27.07.2026 02:49 Min Tutzinger Fischerhochzeit Das war ein ganz besonderes Ja-Wort im Fünfseenland: Zur 13. Fischerhochzeit hat sich ganz Tutzing auf eine Zeitreise ins Jahr 1812 begeben. Nach neun Jahren Pause wurden Tausende Zuschauer und Gäste am Wochenende Zeugen eines ausgelassenen Spektakels der Biedermeierzeit.   21.07.2026 01:54 Min 30 Jahre Media School Bayern: Qualitätsjournalismus in Zeiten von KI 30 Jahre Media School Bayern: Qualität, Wahrheit und Ausbildung in der sich wandelnden Medienwelt. 20.07.2026 02:34 Min Mozarts Zauberflöte: Neue Inszenierung mit jungen Sängern Der Münchner Knabenchor präsentiert eine neue Inszenierung von Mozarts Oper „Die Zauberflöte“. Unter der Regie des Münchner Knabenchors wurde das Bühnenbild selbst entworfen und mit einem jungen Ensemble besetzt, dessen Sänger durchschnittlich erst 17 Jahre alt sind. Die Premiere findet am Samstag, den 25.7 und Sonntag, den 26.7 im Fat Cat in Haidhausen statt.