Mi, 28.04.2021 , 18:00 Uhr

Vereinsverärgerung: Muss der TSV Waldtrudering langfristig für eine Grünanlage weichen?

Angespannte Stimmung herrscht gerade beim TSV Waldtrudering. Die Vorstände bangen um ihren Sportplatz. Hintergrund der Geschichte: Die Stadt prüft aktuell eine dichtere Bebauung an der Wasserburgerlandstraße, wo in Zukunft fünf- bis siebenstöckige Wohnbauten entstehen könnten. Um den Bürgerinnen und Bürgern in so einem dicht gebauten Gebiet aber auch eine Möglichkeit für die Erholung zu bieten, könnte der Sportplatz in einen öffentlichen Park umgewandelt werden. Der TSV Waldtrudering müsste dafür langfristig weichen – auf eine neue Fläche, außerhalb der Stadt. Louisa Off, Mario Herb und Elian Preuhs mit der ganzen Geschichte.

Bezirksausschuss 15 Bogenschießen elian preuhs Haar Josef Bichler Louisa Off Mario Herb muenchen muenchen.tv München münchen.tv Robert Schraudner Sport Sportplatz Stefan Ziegler TSV Waldtrudering Waldtrudering Wasserburger Landstraße Ziegler CSU
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 02:00 Min Blick Richtung Play-Offs - EHC Red Bull München siegt gegen die Löwen aus Frankfurt Für den EHC Red Bull München geht es Schlag auf Schlag weiter. Und das erfolgreich. Gegen die Löwen aus Frankfurt konnten die Bullen in einer spannenden Partie drei Punkte mit nach Hause nehmen. Und die können im Saisonendspurt noch besonders wichtig werden. Dunja Fadel berichtet. 08.08.2023 02:32 Min Sanierungsfall – marode Olympia Regattastrecke Oberschleißheim droht sportliche Bedeutung zu verlieren Die Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim ist seit über 50 Jahren immer wieder Schauplatz großer Veranstaltungen. Vor allem kommen natürlich die Ruderer und Kanuten seit den Sommerspielen von 1972, um auf der Anlage zu trainieren und Wettkämpfen auszutragen.Doch seit den 70er Jahren wurde die Anlage nicht modernisiert, obwohl sie es dringend nötig hätte. Immer mehr droht der 12.04.2024 02:28 Min Besseres Miteinander – SPD will den Bereich um den Viktualienmarkt mit Pflanzkübeln sicherer machen Mehr Pflanzkübel für mehr Sicherheit auf dem Viktualienmarkt. Das plant SPD im Rathaus für ein besseres Miteinander von Radlern, Autos, Bussen und Fußgängern im Herzen der Stadt. Realität ist allerdings auch, dass die bestehenden Blumenkübel auf dem Viktualienmarkt derzeit oft als Mülleimer benutzt werden, was nicht die einzige Sorge der Marktkaufleute ist. Leonie Rietschel berichtet. 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch