Di., 08.11.2022 , 15:44 Uhr

Versteigerung - Fundstücke der MVG am Mittwoch in der Versteigerung

Wenn Sie mal in die Gelegenheit kommen, sich im Fundbüro der Münchner Verkehrsgesellschaft umzuschauen, werden Sie schnell feststellen: Es gibt fast nichts, was in einer Münchner U-Bahn noch nicht vergessen wurde. Von Schuhen über Uhren bis hin zu Kuriosen Funden wie einem Defibrillator, alles ist mit dabei.

Ein bis zweimal im Jahr werden dann rund 250 Stücke des bunten Sammelsuriums versteigert. So auch morgen. Anna-Lena Werkmann und Romi Schumann waren heute schonmal vor Ort und haben sich einen Überblick verschafft.

Fundstücke München MVG versteigerung

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 02:30 Min Betrieb der MVG-Leihräder in Stadt und Landkreis nur noch bis September Über 4000 Leih-Räder, die gerne genutzt werden, hat die MVG in Stadt und Landkreis München. Am 30. September 2025 endet der Betrieb von MVG-Rad planmäßig. Damit läuft das Bikesharing-Angebot der Münchner Verkehrsgesellschaft nach zehn erfolgreichen Jahren aus. Warum das so ist, was danach kommt und was mit den alten Rädern passiert weiß Sabrina Flemmig. 25.03.2025 02:30 Min Münchner Verkehrsgesellschaftwirbt für mehr Rücksicht im Öffentlichen Nahverkehr Die Münchner Verkehrsgesellschaft hat eine neue Ansage eingeführt, um die Fahrgäste dazu zu bringen, mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen. 04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen. 03.12.2025 02:41 Min Lucie kann trotz Tumorerkrankung zur Schule gehen! Wenn ein Kind für längere Zeit ins Krankenhaus muss, gerät vieles aus dem Tritt – auch das schulische Fortkommen. Damit die jungen Patienten nicht den Anschluss verlieren, gibt es die Schule für Kranke. Dort erhalten die Kinder und Jugendlichen schulische Begleitung und Beratung, damit sie nach der Entlassung aus der Klinik leichter wieder in den