Mo, 04.12.2017 , 16:54 Uhr

Viktualienmarkt bekommt Betonpoller gegen Terrorgefahr

Zusätzlich zu den Zufahrtssperren am Münchner Christkindlmarkt rund um den Marienplatz werden nun auch am Viktualienmarkt die offenen Zufahrten am Rosental und an der Blumenstraße durch Beton-Pollern abgesichert.

Beton Betonpoller Christkindlmark Elke Fett KVR muenchen Poller Terrorgefahr Viktualienmarkt Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel. 12.04.2024 02:28 Min Besseres Miteinander – SPD will den Bereich um den Viktualienmarkt mit Pflanzkübeln sicherer machen Mehr Pflanzkübel für mehr Sicherheit auf dem Viktualienmarkt. Das plant SPD im Rathaus für ein besseres Miteinander von Radlern, Autos, Bussen und Fußgängern im Herzen der Stadt. Realität ist allerdings auch, dass die bestehenden Blumenkübel auf dem Viktualienmarkt derzeit oft als Mülleimer benutzt werden, was nicht die einzige Sorge der Marktkaufleute ist. Leonie Rietschel berichtet. 30.11.2023 02:17 Min Sicherheit auf dem Christkindlmarkt - Polizei München stellt Maßnahmen vor Zwei Jugendliche sollen in Köln einen islamistischen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt geplant haben. Der Verfassungsschutz warnt deshalb vor einer extrem hohen Terrorgefahr. Gilt die auch für München? Und, wie sicher können wir uns noch bei großen Versammlungen wie dem Weihnachtsmarkt fühlen?  Livia Kerp und Julia Jende haben sich bei der Polizei erkundigt. 13.11.2023 02:24 Min Aufbau Weihnachtsmarkt- bald beginnt endlich wieder die besinnliche Weihnachtszeit Langsam aber sicher startet in München die Vorweihnachtszeit. Der große Christbaum vor dem Rathaus steht seit letzter Woche und auch die Vorbereitungen für den Christkindlmarkt im Herzen der Stadt laufen: Am 27. November wird eröffnet. Doch bevor dann wieder der Duft von Lebkuchen und Zimt durch die Luft weht ist noch einiges zu tun.