Mi, 26.01.2022 , 19:00 Uhr

Volkstheater - Über Menschen

Wenn eine junge Grünen-Wählerin auf einen Brandenburger Dorfnazi trifft, dann prallen Welten aufeinander. Doch ob man’s glaubt oder nicht: hinter allen schrägen Figuren hier verbergen sich auch Menschen. Dora hat das Corona-Großstadtleben satt und flieht aufs Land. Dort sind die Großstädter aber reichlich unbeliebt. Aber viele Erwartungen werden auch auf den Kopf gestellt. Christian Stückl hat „Über Menschen“, den neuen Roman von Juli Zeh, für das Münchner Volkstheater inszeniert.

Christian Stückl Großstädter Juli Zeh muenchen.tv München münchen.tv Münchner Volkstheater Über Menschen Unser München Volkstheater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 01:10 Min Zwei neue Inszenierungen von Philipp Arnold im Münchner Volkstheater Als erstes nimmt sich der Hausregisseur den Roman „Fabian oder: Der Gang vor die Hunde“ von Erich Kästner vor. Ergänzt wird der Stoff aus der Weimarer Republik mit Osteuropäer Arna Aley, Maryana Smilyanets und Viktor Martinowitsch. „Fabian oder: Der Gang vor die Hunde“ – Premiere ist am 25. November 2023 „Prana Extrem“ nach dem Roman 01.11.2023 01:23 Min "Was ihr wollt" - neu im Volkstheater Und sie schlagen und sie lieben sich! Auch nach über 400 Jahren haben sich die Menschen nicht geändert. Die Gefühle spielen verrückt. Ob – so wie hier – in Illyrien, oder woanders auf der Welt. Christian Stückl hat den Shakespeare-Klassiker „Was ihr wollt“ im Münchner Volkstheater inszeniert. Die Komödie über die nie erreichte Liebe ist 18.10.2023 01:05 Min "Was ihr wollt" - neu im Münchner Volkstheater Christian Stückl inszeniert eine der leichtfüßigsten und beliebtesten Verwechslungskomödien von William Shakespeare. „Was ihr wollt“ von William Shakespeare. Premiere ist am 27. Oktober. 20.09.2023 01:37 Min Volkstheater München - das Programm für die Spielzeit 2023/2024 Christian Stückl hat nicht nur seinen Vertrag als Intendant im Münchner Volkstheater bis 2030 verlängert – hier gibt er uns einen Einblick, was uns in der nächsten Spielzeit erwartet.