Fr, 10.03.2023 , 16:03 Uhr

Volontärinnen stellen die Bayerische Vertretung in Brüssel vor!

Der letzte Teil unserer Mini-Serie „Junge Journalistinnen in Brüssel“ ist heute zu sehen. Unsere Volontärinnen Livia Kerp und Corinna Kirn erkunden an ihrem letzten Tag im Herzen der EU, inwieweit Bayern im Parlament vertreten ist. So viel kann bereits versagen werden – das bayerische Volksgetränk gibt es auch im Europaviertel. Sehen Sie selbst.

bayerische Vertretung Bier Brüssel Corinna Kirn EU-Parlament Livia Kerp muenchen.tv
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 01:56 Min Bierverkostung - Deutsche Bahn will den Austausch mit den Münchnern Wenn man über die „Deutsche Bahn“ spricht, denken viele Leute zuerst an Ausfälle, Verspätungen oder viele andere unerfreuliche Dinge. Heute aber will sich die Deutsche Bahn in einem ganz anderen Licht zeigen. Sie laden im Marienhof zu einer Bierverkostung ein. 5 verschiedene Biere stehen zur Auswahl, alle aus deutschen Städten, in denen die Bahn hält. 10.04.2024 02:07 Min Independent Film Premiere – „Hundswut“ überrascht mit aktuellen Themen Hundswut: Ein bayerischer Independent-Film, der eine Menge Leinwand-Stars für sich gewinnt und in München umjubelte Premiere feiert. Ein düsteres Gesellschaftsdrama mit Christine Neubauer, Christian Tramitz und Corinna Binzer, das in der bayerischen Dorfidylle spielt. Gestern Abend gab es im Mathäser Filmpalast minutenlangen Applaus und auch einige wichtige politische Botschaften. Am Roten Teppich waren für uns 08.04.2024 02:10 Min Baukrise – Stillstand beim Wohnungsbau, städtisches Programm zur sozialen Wohnraumförderung in der Kritik Zu wenig bezahlbarer Wohnraum – das Dauerthema der Stadt München. Eng damit verknüpft ist, dass einfach zu wenig gebaut wird. Die Stadt hat vor knapp drei Jahren ein Programm zur sozialgerechten Wohnungsnutzung beschlossen – dadurch sollten 60 Prozent der neu gebauten Wohnungen zu bezahlbarem Wohnraum werden. Die Opposition befürchtete schon damals: noch weniger Wohnungsbau – 08.04.2024 02:07 Min Buntes München – neue Kampagne der Stadt wirbt für Vielfalt, Respekt und Toleranz in der Gesellschaft Weil Vielfalt Münchens Zukunft ist – das ist der Titel einer neuen Öffentlichkeitskampagnen, die heute gestartet wird. Hintergrund sind steigende rechtsextreme Tendenzen, welche die Stadt nicht hinnehmen will. Als Arbeitgeber setzten Oberbürgermeister Dieter Reiter und Personalreferent Andreas Mickisch sich für eine offene Gesellschaft ein. Nicht nur mit Plakaten, sondern auch im Alltag.