Fr., 30.05.2025 , 15:52 Uhr

Von FOMO bis Zeitfenster - Das Debutalbum von Julia Kautz ist da!

Julia Kautz hat 2015 ihren ersten eigenen Song veröffentlicht. Inzwischen hat sie fast 30 Singles und 3 EPs rausgebracht. Dazu kommen noch zahlreiche Songs, die sie für andere wie Vanessa Mai, Luca Hänni, Cassandra Steen, Max Mutzke, Ina Regen oder Wincent Weiss geschrieben hat. Jetzt, 10 Jahre nach ihrer ersten Single, ist ihr Debutalbum „Kautz“ erschienen. Mit Alexander Onken hat sich die Sängerin und Songwriterin über die 15 Songs von „FOMO“ bis „Zeitfenster“ unterhalten, aber auch über die Tour zum Album, sowie die Leidenschaft fürs Musik machen trotz der aktuellen Schwierigkeiten im Musikgeschäft gesprochen.

Infos zur Kautz-Tour unter http://juliakautz.com

 

Alexander Onken Besser Sad Dasselbe Bett Debutalbum Fiona Erdmann Fomo gift Julia Kautz Kaputt Katha Rosa Kautz München münchen.tv Sängerin Songwriterin Szene München

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2026 14:32 Min Der Kunstpark Ost kommt zurück! Der Kunstpark Ost war das größte Nightlife-Areal Europas. Die Miniserie „München Beats“ bringt uns zurück in die Zeit zwischen 1996 und 2003 und lässt auch bei der Weltpremiere in der Astor Film Lounge Erinnerungen wach werden… 04.07.2026 15:35 Min Wo drückt denn der Schuh? Die Filmbranche jammert. Zu Recht, wie die meisten finden, aber es gibt inzwischen auch einige Schauspielerinnen und Schauspieler, die dieses unüberhörbare Beklagen runterzieht. Vor allem geht es um fehlende Geld für Film- und Fernsehproduktionen. Beim alljährlichen Empfang des FFF Bayern, der diese mit öffentlichen Mitteln fördert und Dreharbeiten erst möglich macht, haben wir nachgefragt, wo 04.07.2026 05:34 Min Die No-Budget-Produktion mit Starensemble beim Empfang des FFF Bayern 2026! Ja, auch 2026 haben wir beim Empfang des FFF Bayern im Rahmen des 43. Filmfests München eine No-Budget-Produktion mit Starensemble gestemmt. Das Gedicht „Fragment“ von Annette von Droste-Hülshoff bringen zum Vortrage: Adnan Maral, Tim Seyfi, Brigitte Hobmeier und önke Möhring. Maria Furtwängler durfte die Überschrift lesen und Daniel Christensen das Ende vertonen. 02.07.2026 22:23 Min Alles nur Fassade: Servus München - Die Bavaria Filmfest Party! Es war die größte Party beim Filmfest München: „Servus München – Die Bavaria Filmfest Party“! Weit über 1000 Gäste feierten in den Kulissen der Bavaria Studios, darunter zahlreiche Schauspielerinnen und Schauspieler. Die szene münchen war auch dabei und hat sich nach traumhaften Drehorten, für Dreharbeiten angelernten Fähigkeiten und persönlichkeitsbildenden Rollen erkundigt.