Do., 22.12.2022 , 17:24 Uhr

Weihnachtsüberraschung – wir bringen den Mitarbeitern der lebenden Bahnschranke in der Fasanerie Punsch

In einer einzigen Nacht versorgen 1200 Apotheken deutschlandweit zirka 20 000 Patienten. Diese Zahlen verdeutlichen, dass der Not- und Nachtdienst der Apotheken vor Ort unverzichtbar ist für die Notfallversorgung. Doch jetzt werden viele Medikamente knapp – Lieferengpässe bei Fiebersäften für Kinder, Zäpfchen oder auch Schmerzmitteln. Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat bei einem Pharmagroßhändler ein Bild zur aktuellen Lage gemacht.

Holetschek knapp Medikamente muenchen muenchen.tv München Pharmagroßhandel

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 30.03.2026 03:01 Min Im "Out of the Blox" wird gemeinsam Lego gebaut Ab dem 1. April erwartet Lego-Fans in der Schleißheimer Straße ein neues Erlebnis: Im Out of the Blox kann man Lego-Sets aller Art aufbauen. 22.06.2026 02:07 Min Lieferzonen in der Innenstadt sollen den Wirtschaftsverkehr erleichtern Nicht nur für Anwohner sind der Verkehr und die Parksituation in der Altstadt herausfordernd. Auch Lieferdienste, Handwerksbetriebe oder Gewerbetreibende haben hier das Problem, dass Lieferzonen Mangelware und der Verkehr chaotisch sind. Genau hier setzt jetzt ein neues Pilotprojekt des Mobilitätsreferats an: Lieferzonen werden digital erfasst und in Echtzeit angezeigt. So sollen Parkplatzsuche, Fehlbelegungen und unnötiger 19.06.2026 01:58 Min Sanierungsarbeiten im Luise-Kiesselbach-Tunnel Ein Monat lang wird eine der wichtigsten Verkehrsadern im Münchner Südwesten zur Baustelle: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird ab dem 1. Juli in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Grund sind Schäden nach einem Lkw-Brand vor zwei Jahren. Die Stadt verteidigt den umstrittenen Zeitpunkt und spricht von einer alternativlosen Entscheidung.