Do., 28.03.2024 , 17:37 Uhr

Weitere Verzögerungen – neues S-Bahn Stellwerk soll erst 2025 fertig werden

Streik, Ausfälle und zahlreiche Verzögerungen: Die Deutsche Bahn hat in den letzten Monaten für viel Ärger bei den Pendlern gesorgt – und es nimmt kein Ende. Nun hat die Bahn bekannt gegeben, dass das neue elektronische Stellwerk am Ostbahnhof noch später fertig werden soll als ursprünglich geplant. Und das, obwohl die neue Investition so dringend gebraucht wird. Die Stadt München hat dafür kein Verständnis mehr. Sabrina Flemmig berichtet.

Bahnhof Deutsche Bahn AG muenchen.tv München ostbahnhof S-Bahn München

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 08.05.2026 02:16 Min Das "Buchberg": Neues Leben im Bahnhofsviertel Im Alten Botanischen Garten ist ein neuer Treffpunkt entstanden: Über alte Skiliftstützen ist eine Art urbanes Baumhaus entstanden, dazu ein Kiosk mit gastronomischem Angebot. Der neue Ort am Rand des Bahnhofsviertels trägt den Namen „BUCHBERG“ und soll frisches Leben in die Gegend bringen. Michael Kryschak und Zoe Pfeil haben sich das neue Gastro-Projekt angesehen. 17.04.2026 02:01 Min Wie geht’s weiter? Nach positivem Beschluss im Stadtrat wird das Eggarten-Bauprojekt konkret Trotz anhaltender Proteste ist die Entscheidung gefallen: Der Münchner Stadtrat hat den Weg für das neue Wohnquartier im Eggarten endgültig freigemacht. Im Münchner Norden sollen rund 1900 Wohnungen entstehen. Geplant ist ein gemischtes Viertel mit Kitas, Schule, Läden und Grünflächen. Bürgerinitiativen hatten bis zuletzt für den Erhalt der historischen Gartenlandschaft gekämpft – doch nun geht 14.04.2026 02:13 Min Günstiger wohnen – In Unterföhring gibt es jetzt 450 Euro Appartements für Azubis und Studenten Günstiger Wohnraum ist knapp – nicht nur in München, sondern auch im Umland. In Unterföhring setzt die Gemeinde jetzt ein Zeichen dafür, wie es funktionieren kann: 17 möblierte Appartements für nur 450 Euro monatlich. Die Wohnungen richten sich vor allem an Studenten, Berufseinsteiger und Beschäftigte im sozialen Bereich.