Do., 07.05.2026 , 15:01 Uhr

Weltpremiere in München: "Ein Münchner im Himmel - Der Tod ist erst der Anfang"

Es ist DIE Münchner Geschichte schlechthin: „Ein Münchner im Himmel“ von Ludwig Thoma aus dem Jahre 1911. Bei der Satire handelt es sich um eine Kurzgeschichte. Eine sehr kurze Kurzgeschichte. Aber Regisseur David Dietl hat daraus einen abendfüllenden Spielfilm gemacht und die traditionsreiche Geschichte mit Maximilian Brückner in der Hauptrolle modern interpretiert. Für die Weltpremiere von „Ein Münchner im Himmel – Der Tod ist erst der Anfang“ wurde natürlich in München – und zwar im mathäser Filmpalast – der rote Teppich ausgerollt.

David Dietl Der Tod ist erst der Anfang Ein Münchner im Himmel film Filmpremiere Hannah Herzsprung Heiner Lauterbach Ina Müller kino kinopolis Kinopremiere Leonine Ludwig Thoma Marcel Mohab Mathaeser Filmpalast Mathäser Maxi Schafroth Maximilian Brückner Michaela May Momo Beier München münchen.tv Olli Schulz Robert Palfrader roter Teppich Sigi Zimmerschied Simon Pearce Szene München

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 11:39 Min Gestaltwandler in München: "Woodwalkers 2" feiert Weltpremiere! Nach der ersten Verfilmung der Bestseller-Bücher von Katja Brandis kommt nun „Woodwalkers 2“ ins Kino. Zur Weltpremiere im mathäser Filmpalast in München kamen neben der Autorin unter anderem auch Oliver Masucci und Tom Schilling. 21.10.2025 13:04 Min Klare Sache: Die Weltpremiere von "Pumuckl und das große Missverständnis" Bei der Weltpremiere von „Pumuckl und das große Missverständnis“ haben uns die Macher und Mitwirkenden, aber auch prominente Ehrengäste verraten, ob der Kobold mit dem roten Haar auch ihre Kindheit geprägt hat und ob sie manchmal das Gefühl haben, dass er bei ihnen wohnt, weil immer wieder Sachen nicht mehr an ihrem gewohnten Ort sind. 17.12.2025 13:38 Min Checker Tobi feiert Weltpremiere seines dritten Kinoabenteuers! Checker Tobi war in Madaaskar, Spitzbergen und Mexiko. Warum? Weil er die Antwort auf seine allererste Checkerfrage vergessen hat. Sein 8-jähriges Ich wirft ihm vor, ein langweiliger Erwachsener geworden und kein Checker mehr zu sein. Also macht er sich auf den Weg, um sich selbst das Gegenteil zu beweisen. „Checker Tobi 3 – Die heimliche 03.12.2025 10:31 Min Weltpremiere in München: "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen" Blocksberg in München: Das neue Kinoabenteuer von Bibi Blocksberg hat im mathäser Filmpalast Weltpremiere gefeiert und alle Fans der Junghexe verzaubert!