Fr, 13.09.2019 , 16:48 Uhr

Wenn das Spielen zur Sucht wird

Computerspiele gehören bei vielen Kindern zum Alltag dazu. Problematisch wird es aber dann, wenn für die jungen Spieler das Spiel nie endet.

 

Computerspiele kinder Problem Psychisch spielen Spielsucht Sucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 02:08 Min Plakataktion – Pfennigparade wirbt für Inklusion von Anfang an Inklusion – das bedeutet: Menschen mit und ohne Behinderung leben nicht getrennt voneinander in Parallelwelten, sondern miteinander. Und das ist nicht nur zum Beispiel in der Arbeitswelt wichtig, sondern schon für die Kleinsten. Deshalb hat die Pfennigparade jetzt eine neue Plakataktion gestartet unter dem Motto: „Früher ist alles besser“. Und Aurora Berisha hat zwei Kinder 25.09.2023 02:04 Min Bewegungsoffensive - Neue Sport-Grundschulen ausgezeichnet Das Prädikat „Sport-Grundschule“ wird an bayerische Schulen verliehen, die ein größeres Sportprogramm als andere Schulen bieten. Heute wurden wieder 29 Schulen dafür ausgezeichnet. Kultusminister Michael Piazolo war deshalb an der Grundschule Ravensburger Ring zu Gast. 03.07.2023 02:31 Min Jubiläum – Horizont e.V. feiert 25 Jahre Engagement für Kinder und Mütter ohne Obdach München ist eine wohlhabende Stadt. Was sich aber kaum jemand vorstellen kann: Laut Sozialreferat haben in der Landeshauptstadt mehr als 3000 Kinder kein richtiges Zuhause. Fast immer sind sie und ihre Mütter durch Gewalterfahrungen traumatisiert und haben jegliche Perspektive verloren. Die Schauspielerin Jutta Speidel ist auf dieses, oft unsichtbare, Leid schon früh aufmerksam geworden. Vor 01.06.2023 11:13 Min Den Wald mit allen Sinnen erleben Wie funktioniert das Ökosystem? Wovon ernähren sich die unterschiedlichen Tierarten und wie verhalte ich mich richtig, sollte ich mal einem Wolf begegnen? Fragen, die Ben Klose den Kindern und Jugendlichen erklären will. Die Arbeit mit Kindern liegt Jäger Ben Klose ganz besonders am Herzen. Seine Wald- und Naturexkursion ist ein Teil des Ferienprogramms der Diakonie